Wir sind Mitglied von  minimieren 

 minimieren 

PASS Mitgliederversammlung  minimieren 

 


5. Mitgliederversammlung - PASS Deutschland e.V.

Termin
Montag, 1. Dezember 2014, ab 14 Uhr

Ort
Lufthansa Training & Conference Center
Lufthansaring 1
64342 Seeheim-Jugenheim
www.lh-seeheim.de




Technik  minimieren 

Unsere Webseite und unserer Mailserver wird von unseren Technik Team betreut und weiterentwickelt.

Technische Probleme können in unserem Ticketsystem per Mail "abgeladen" werden: "dbcc (at) sqlpass.de".

 

  

Das Technik Team  minimieren 
Volker Bachmann ist seit 2003 EDV Leiter der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH. Zuvor war er als Entwickler mit Centura/Gupta und ASP.Net gegen den Microsoft SQL Server ab Version 6.5 tätig. Der SQL Server ist nun von der administrativen Seite der Schwerpunkt. Seit Dezember 2009 ist er IHK zertifizierter IT Business Manager.

Er übernahm im Mai 2010 die technische Betreuung der PASS Webseite und des Mailservers.
 
  Christian Gräfe ist seit über 12 Jahren bei der Deutschen Bahn tätig und arbeitet seit 9 Jahren mit SQL Server Datenbanken. Neben der Entwicklung von datengetriebenen Oberflächen ist ihm die Administration von mittleren und größeren Datenbanken nicht fremd. Privat hat es ihn aus Brandenburg nach Rheinhessen zwischen Worms und Mainz verschlagen.
 

 

   
  Torsten Schüßler ist seit über 18 Jahren als Datenbank- und Systemadministrator tätig.
Er ist MCITP Database Administrator 2008 und einer der maßgeblichen Autoren auf www.InsideSQL.org.
Als aktives Mitglied und Referent trifft man ihn in der Regionalgruppe Franken, oder auf seinem Blog.

(Stand: 02.04.2012)

  

Unser Newsletter  minimieren 

Unseren aktuellen Newsletter im PDF-Format gibt es hier zum Download:

Das Newsletterarchiv ist im Mitgliedsbereich zugänglich.

Zusätzlich ist der Newsletter beim Anbieter ISSUU.COM auch als E-Magazine in einer Online-Version verfügbar.