Wir sind Mitglied von  minimieren 
  

Willkommen!  minimieren 

Termine 2014   der Regional Gruppe Rhein Main:

2014
DI  15. Apr 2014       "Konzeption von Zugriffsschichten auf Datenbankebene"
                                   mit Uwe Ricken
                                   bei  CGI Germany GmbH & Co. KG
                                           
Am Limespark 2,  65843 Sulzbach (Taunus)

 

DI  13. Mai 2014

DI  10. Juni 2014

Solltet ihr an einem Vortrag teilnehmen wollen, meldet euch bitte per Mail bei Julian an, damit wir euch auf die Gästeliste schreiben können.

Wir versuchen die Slides zu den Vorträgen immer Zeitnah im Repository (Mitgliedsbereich -> Repository -> Regionalgruppentreffen <Jahr> -> Region Rhein/Main) zu veröffentlichen.

Wenn du Fragen zur Gruppe Rhein/Main hast oder Content präsentieren möchtest, wende dich bitte an: 

Oliver Engels (oen (at) sqlpass punkt de)
Julian Breunung (jbr (at) sqlpass punkt de)

 

  

"Implementierung von Business Layer in Microsoft SQL Server"

Die Session „Implementierung von Business Layer in Microsoft SQL Server“ richtet sich an alle Entwickler, die Microsoft SQL Server ausschließlich als „Datenspeicher“ sehen. In der 90-minütigen Session werden Sie sehen, wie einfach es ist, mit wenigen Mitteln zwischen Daten und Applikation sowohl Schutz- als auch Businesslayer zu implementieren. Die Präsentation wird mit über 70% durch Beispiele aus bisherigen Projekte, die Uwe Ricken bisher durchgeführt hat, untermauert.

Die Demonstration umfasst die Implementierung von Sicherheitslayern durch die Anwendung von Schemata, Views und Functions für horizontale und vertikale Filterung, Stored Procedures für die Implementierung von Business Logik.

An einem konkreten Beispiel wird demonstriert, wie Komponenten, die für eine Applikation entwickelt wurden, in anderen Applikationen wiederverwendet werden können! 

Ziel dieser Session ist es, den Entwicklern von Microsoft SQL Server Datenbanksystemen Wege zu zeigen, eine Applikation nicht nur performant sondern auch sicher vor unberechtigtem Datenzugriff zu machen. 

Speaker:
Uwe Ricken ist seit 1991 in der IT tätig. Angefangen hat alles mit IT-Schulungen während des juristischen Studiums in Frankfurt. Mit der Zeit stand aber fest, das die Programmierung die Zielrichtung sein sollte. Im Jahre 1998 begann das Interesse für Microsoft SQL Server (Version 4.2). Neben vielen Applikationen, die er mit Microsoft Access entwickelt hat, wurde dann das erste große Projekt mit Microsoft SQL Server 6.5 für die amerikanische Handelskammer in Frankfurt erstellt. Dieses Produkt wird nunmehr in 5 europäischen Ländern betrieben.

Im Jahre 2007 wurde der Fokus vollständig auf Microsoft SQL Server gelenkt. In vielen Projekten für internationale Banken wurde neben der Administration immer mehr die Optimierung von Datenbanksystemen gefordert.
Die exklusive Arbeit mit Microsoft SQL Server wurde im Jahre 2013 mit dem „Microsoft Certified Master – SQL Server 2008“ belohnt.Ebenfalls für das jahrelange Engagement für die SQL Community (Foren / Blog / Vorträge) wurde Uwe Ricken im Jahre 2013 mit dem MVP Award von Microsoft belohnt. Damit ist Uwe Ricken der einzige MCM + MVP in Deutschland!

Seinen Blog finden Sie unter http://db-berater.blogspot.de/.

 

Ort und Zeit:

ab 19:oo Uhr

CGI Germany GmbH & Co. KG

Am Limespark 2
Sulzbach (Taunus) 65843

Details: Hinter dem Haus ist die Einfahrt zu den Parkplätzen. Wenn man an der Schranke klingelt, wird man vom Pförtner reingelassen und kann die mit CGI beschilderten Parkplätze im Hof nutzen. Der Pförtner lässt einen dann auch ins Haus und in den Gebäudeflügel (vom Parkplatzzugang her auf der linken Seite), in dem CGI sitzt.

Wir bitten um eine vorherige Anmeldung per Email an: jbr@sqlpass.de.

 

Newsletter  minimieren 

Unseren aktuellen Newsletter im PDF-Format gibt es hier zum Download:

Das Newsletterarchiv ist im Mitgliedsbereich zugänglich.

Zusätzlich ist der Newsletter beim Anbieter ISSUU.COM auch als E-Magazine in einer Online-Version verfügbar.