Wir sind Mitglied von  minimieren 
  

 minimieren 

Vorstand  minimieren 

 

Tillmann Eitelberg ist Geschäftsführer der oh22information services GmbH, die sich auf die Themen Datenqualität, Datenintegration und Master Data Management mit dem Microsoft SQL Server spezialisiert hat. Er beschäftigt sich mit dem SQL Server seit der Version 2000 und seit fast 10 Jahren mit dem Thema Datenintegration und Datenqualität. Wenn es die Zeit zulässt, veröffentlicht er verschiedene SSIS-Komponenten bei Codeplex oder schreibt für seinen Blog unter www.ssis-components.net. Seit 2008 unterstützt er den PASS Deutschland e.V. als RGV in der Region Köln/Bonn/Düsseldorf, seit 2010 ist er zusätzlich im Vorstand als Director Regional Development tätig. Seit 2012 ist er Vizevorsitzender.

 


Oliver Engels ist Vorstandsvorsitzender der oh22data AG einem Microsoft Gold Partner mit Sitz in Bad Camberg im Taunus. Als Betriebswirt beschäftigt er sich seit 1991 schwerpunktmässig mit Marketing- und Vetriebssystemen. Der SQL Server bietet ihm dazu seit der Version 4 eine immer umfangreiche Basis, die ihm bei analytischem CRM, Enterprise Reporting und Performance Management gute Dienste leistet.
Mit der PASS Deutschland ist Oliver als Gründungsmitglied seit den ersten Tagen verbunden. Er leitet die PASS Regionalgruppe Rhein/Main, ist im Kommitee der Europäischen PASS Conference und betätigt sich als Sprecher für sein Lieblingsthema Business Intelligence bei PASS Camps, Essentials und in der Region.
Wenn er sich mal nicht mit Daten auseinandersetzt, dann ist er mit Hund und Mensch beschäftigt, sei es mit seinen Golden Retrievern im Wald oder als aktives Mitglied von Vita Assistenzhunde e.V.. Dieser Verein zeigt ihm immer wieder, das es noch viel wichtigere Dinge als Datenbanken gibt. Seit 2012 ist er Vorsitzender.

 

Klaus Höltgen hat am 31.08.2004 hat PASS Deutschland e.V. in Neuss mit gründen dürfen und leitet seit 2009 die Regionalgruppe Ruhrgebiet als Regionalgruppenverantwortlicher und ist seit 2011 Mitglied im Beirat. Er ist als Planning & Reporting Manager bei der Bayer Business Services GmbH tätig und beschäftigt sich mit dem SQL Server seit Version 6.5 zunächst mit den Themen Datenintegration und Reporting. In den letzten Jahren war er schwerpunktmäßig in BI Themen rund um DWH & OLAP Projekten im Finance-/Controllingbereich involviert.
Seit 2012 ist er Schatzmeister.

   


Sascha Lorenz ist seit 1994 Gesellschafter der PSG Projekt Service GmbH und arbeitet als Lösungsarchitekt und Lead Consultant mit dem Fokus auf Microsoft-Technologien (primär SQL Server) in interdisziplinären Datenbank und Business Intelligence Projekten. Er ist regelmäßig als Sprecher auf nationalen und internationalen Konferenzen und User-Group-Treffen anzutreffen. Des Weiteren ist er als Fachbuch Autor und in der deutschen SQL Server-Community aktiv. Seit 2012 ist er Director.

 
   

Constantin Klein, in der Community besser als Kostja bekannt, arbeitet bei der Freudenberg IT SE & Co. KG. Dort beschäftigt er sich mit der Entwicklung von Lösungen auf Basis der Microsoft-Produkte und Technologieplattformen. Sein besonderes Interesse gilt dabei der Gewinnung, Verarbeitung und Nutzung von Daten und Informationen. Er ist MCSD, MCITP Database Developer und MCPD Web + Enterprise Application Developer. Seit 2010 wurde er jährlich von Microsoft zum Most Valuable Professional (MVP) für SQL Server ernannt. Er engagiert sich zusätzlich im Vorstand des Just Community e.V. (http://www.justcommunity.de) und seit Ende 2014 auch im Vorstand des PASS Deutschland e.V. (http://www.sqlpass.de). Er leitet zusätzlich die .NET User Group Frankfurt (http://www.dotnet-ug-frankfurt.de) und sein Blog finden Sie unter kostjaklein.wordpress.com.

 

Stand: 01.12.2014 


  

Unser Newsletter  minimieren 

Unseren aktuellen Newsletter im PDF-Format gibt es hier zum Download:

Das Newsletterarchiv ist im Mitgliedsbereich zugänglich.

Zusätzlich ist der Newsletter beim Anbieter ISSUU.COM auch als E-Magazine in einer Online-Version verfügbar.


 minimieren 

Das (kostenfreie) SQL Server Event im Sommer: 13. Juni 2015 in St. Augustin