RG Rhein-Main
12.03.2019 (19:00)

Cosmos DB

.. Sascha Dittmann bietet einen einstieg in die Cosmos DB
insbesondere für T-SQL Entwickler und SQL Server Administratoren.

 

Microsoft Deutschland GmbH
61352 | Bad Homburg
Siemensstraße 27
RG Ruhrgebiet
12.03.2019 (19:00)

Die Kosten im Blick: Die Azure Billing API

Die Nutzung der Cloud schreitet weiter voran und wirft dabei auch neue Fragen auf. Wie teuer ist mein Service? Welche Kosten verursacht welcher User denn nun genau? Welcher Dienst kann wie mit dem User verrechnet werden? “Flatrate” oder Nutzungsbasierte Kostenweitergabe an die Fachabteilungen? Die Wichtigste Frage ist dabei: Welche Werkzeuge habe ich denn, um diese Fragen zu beantworten? Ich stelle die Billing API vor und zeige an einem praktischen Beispiel, wie man mit dieser Schnittstelle die Kostenentwicklung im Blick behalten kann.

 

Leider können wir dieses Mal den Sprecher nicht vor Ort begrüßen und werden ausnahmsweise einen Videocall aufsetzen. Wir sind kein virtuelles Chapter und möchten das Gefühl der Interaktion mit dem Speaker so gut wie möglich beibehalten. Deswegen werden wir für alle Teilnehmer den Termin wie gewohnt im Konferenzraum der GDS abhalten. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir weder die Teilnahme von Extern noch die Aufzeichnung des Vortrags ermöglichen werden.

GDS Business Intelligence GmbH
45329 | Essen
Karlstraße 152

PASS Deutschland e.V. bietet Ihnen regelmäßige Veranstaltungen verschiedenster Art an, um einen aktuellen Informationsaustausch zu gewährleisten.

Nicht nur nationale, auch internationale Vertreter verschiedener Unternehmen nehmen an den PASS Events teil. Somit sind PASS Mitglieder direkt mit dem internationalen PASS-Netzwerk verbunden.