RG Hamburg
08.08.2019 (18:30)

RG Hamburg 2019/08: Torsten Strauß – Performance-Optimierung des Transaktionsprotokolls im SQL Server

In dieser Session (Level 300) gehen wir der Frage nach welchen Einfluss das Transaktionsprotokoll auf die Performance des SQL Servers hat.
Wir werden uns ansehen, welche Operationen SQL Server protokolliert und vergleichen dabei die Wiederherstellungsmodelle im Hinblick auf deren Performance.
In dem Zusammenhang werden wir uns auch mit bulk logged operations und ggf. delayed durability beschäftigen.

Microsoft Deutschland GmbH Office Hamburg
22761 | Hamburg
Gasstraße 6A
https://www.meetup.com/de-DE/Hamburger-MS-SQL-Server-Usergroup-by-PASS-Deutschland-e-V/events/263255015/
RG Ruhrgebiet
08.08.2019 (19:00)

Datenschutz mit SQL Server

Was kann SQL Server zum Datenschutz beitragen?

 

Vieles! Alleine zur geforderten Sicherheit bei der Verarbeitung personenbezogener Daten bietet SQL Server eine Vielzahl an Möglichkeiten und Funktionen. Ob nun Verschlüsselung, Integrität und Vertraulichkeit, Verfügbarkeit, Belastbarkeit, schnelle Wiederherstellbarkeit wie auch das Prüfen der Wirksamkeit getroffener Maßnahmen – der DBA wird sich in diesen Themen schnell wiederfinden.

 

Das ist aber noch nicht alles. Auch zur Umsetzung von Löschkonzepten, Datenübertragbarkeit und Auskunftspflichten sowie zur Klassifizierung der Daten gibt es entsprechende Möglichkeiten im Funktionsumfang von SQL Server.

EBI Jäger e.K.
42115 | Wuppertal
Katernberger Str. 171

PASS Deutschland e.V. bietet Ihnen regelmäßige Veranstaltungen verschiedenster Art an, um einen aktuellen Informationsaustausch zu gewährleisten.

Nicht nur nationale, auch internationale Vertreter verschiedener Unternehmen nehmen an den PASS Events teil. Somit sind PASS Mitglieder direkt mit dem internationalen PASS-Netzwerk verbunden.