RG Thüringen
17.10.2019 (18:00)

RG Thüringen Okt 19 – Was ist Machine Learning und wie hilft es mir beim biertrinken?

Machine Learning ist, neben Bier, im Moment sicher eines der spannendsten Themen der Zeit. In diesem Vortrag geht es neben einer allgemeinen Einführung ins Thema auch um einen Blick in die praktische Arbeit.

Zurzeit gibt es weit über einhundert Biersorten auf dem Markt und nicht wenige haben sich schon einmal gefragt: Ich mag Pils, was mag ich noch. Machine Learning kann nun dabei helfen, aus den vorhandenen Daten über Biersorten ähnliche Sorten zu finden und wir können dann im Anschluss an die Durchführung eines solchen Experiments damit beginnen, neue Biere für uns zu entdecken.

Wir freuen uns auf euch!

platzdasch netConsult GmbH & Co KG
99817 | Eisenach
Am Goldberg 2
RG Hannover
17.10.2019 (18:30)

PASS Hannover: Power BI Basics – Evaluation Context in DAX

Michael ist leider erkrankt, zum Glück springt Marcus ein mit “Power BI Basics – Evaluation Context in DAX”:
DAX steht für Data Analysis Expressions und ist die Formelspache die in Power BI, SSAS Tabular und Power Pivot verwendet wird.
Sie basiert auf einigen wenigen einfachen Konzepten.
Eines der wichtigsten Konzepte ist der „Evaluation Context“, dass wir hier genauer betrachtet und erklären werden.

Hotel Amadeus
30916 | Isernhagen/Altwarmbüche
Graugansweg 21-22

PASS Deutschland e.V. bietet Ihnen regelmäßige Veranstaltungen verschiedenster Art an, um einen aktuellen Informationsaustausch zu gewährleisten.

Nicht nur nationale, auch internationale Vertreter verschiedener Unternehmen nehmen an den PASS Events teil. Somit sind PASS Mitglieder direkt mit dem internationalen PASS-Netzwerk verbunden.