RG Bayern
11.04.2019 (19:00)

SQL Server 2019 Big Data Clusters – das Ende von SSIS und der Cloud?

Mit dem SQL Server 2019 bringt Microsoft in Form der Big Data Clusters neue Features für Daten Virtualisierung, Data Mart Scale-Out sowie Big Data Analysen. Und all das on prem.

Was bedeutet das konkret? Kein SSIS mehr weil alles virtuell wird? Keine Cloud mehr weil wieder alles on prem läuft? Wir schauen uns an, wie man die neuen Features installiert und nutzt, welchen Mehrwert sie bieten und wo man vielleicht dennoch mit anderen Funktionen besser aufgehoben ist.

Bitte registriere dich auf Meetup: https://www.meetup.com/de-DE/pass-bayern/events/257241925/

Microsoft Deutschland GmbH
80807 | München
Walter-Gropius-Straße 5
https://www.meetup.com/de-DE/pass-bayern/events/257241925/
RG Berlin
18.04.2019 (19:00)

RG Berlin Ostertreffen 2019

Liebe Datamonster,

zu Ostern müsst ihr bei uns gar nicht suchen, die spannenden Themen rund um die Data Plattform liefern wir euch frei Haus. Welche genau das sein werden, darüber werden wir Euch in Kürze informieren.

Ceteris AG
10178 | Berlin
Karl-Liebknecht-Str. 5
SQL Server Security – Sicherheit in Microsoft SQL Server
02.05.2019 (09:00)

SQL Server Security – Sicherheit in Microsoft SQL Server

„In welcher Zeitung kann man lesen, dass eine Frau ihren Mann aus der Wohnung wirft?
In “Schöner Wohnen!”. Was dieser Satz mit Sicherheit im Microsoft SQL Server zu tun hat, erfährt man in diesem eintägigen Workhop über die einzelnen Sicherheitskomponenten von Microsoft SQL Server.

Angefangen von den korrekten Sicherheitseinstellungen für das Dienstkonto von Microsoft SQL Server geht es im Treppenhaus der Datenbanken gleich weiter. Welche Rechte sollte man einem Login erteilen, ohne dabei die Sicherheit des Systems oder die Sicherung der Daten zu gefährden.

Einmal im „ehrenwerten Mietshaus“ angekommen, möchte man selbstverständlich gleich die nette Mietwohnung beziehen. Aber HALT! – was darf ich überhaupt in meiner Wohnung? Ein Rechtsanwalt ist nach Besuch des Workshops nicht mehr erforderlich. In diesem Workshop werden die folgenden Schwerpunkte mit Beispielen und Übungen vermittelt

inovex GmbH
76131 | Karlsruhe
Ludwig-Erhardt-Allee 6
RG Ruhrgebiet
07.05.2019 (19:00)

Details werden noch bekanntgeben

GDS Business Intelligence GmbH
45329 | Essen
Karlstraße 152
1 2 3 4 5 6 7 8

PASS Deutschland e.V. bietet Ihnen regelmäßige Veranstaltungen verschiedenster Art an, um einen aktuellen Informationsaustausch zu gewährleisten.

Nicht nur nationale, auch internationale Vertreter verschiedener Unternehmen nehmen an den PASS Events teil. Somit sind PASS Mitglieder direkt mit dem internationalen PASS-Netzwerk verbunden.