Allgemeine Informationen

< Zurück zur RG Karlsruhe

Was ist Machine Learning und was hat das mit der Cloud (Azure) zu tun? Warum reden dann alle von AI? Was ist in diesem Zusammenhang MLDps oder eine ML Pipeline? Diese und weitere spannende Fragen wird Alexander Klein in seinem Vortrag erklären. Er gibt einen Überblick über die Begrifflichkeiten und zeigt, wie man auch ohne eine Zeile Code ein Modell in die Cloud bringt. Ein weiterer Weg führt zum Beispiel über Jupyter-Notebooks auch ans Ziel.

Hier der Link zu Teams

 

Program

Vortrag zum Thema Azure Machine Learning für Anfänger

Referenten

Alexander Klein

Alexander Klein ist ein Senior Business Intelligence Consultant mit mehr als 15 Jahren Erfahrung. Sein Fokus liegt auf Business Intelligence und Data Warehouse Projekten mit Microsoft Technologien wie dem SQL Server, Power BI, Azure ML oder den Cognitive Services.  Seit 2008 ist er als Selbständiger Consultant in großen und mittleren Projekten in allen Branchen in Europa unterwegs. SQL Saturdays besucht er seit 2013 in ganz Europa. Alexander spricht seit 2017 auf nationalen und internationalen Konferenzen und Usergruppen über die Themen BI, Data Warehouse, AI und Azure.

Veranstaltungsort

Teams Meeting,,Cloud,DE
Virtuelles Meetup
 
 
 
Teams Meeting
Cloud
Deutschland


Zum Kalender hinzufügen.

Kontakt

Profilbild von Stefan Stefan Kirner
ski@sqlpass.de
Profilbild von Michael Michael Riedmüller

Anmeldung

Online bookings are not available for this event.