Allgemeine Informationen

< Zurück zur RG Ruhrgebiet

Wie kann man sein bestehendes on prime Data Warehouse und Reporting in die Cloud bringen? Genau das war die Fragestellung vor mehr als einem Jahr. Ziel war es möglichst alles als Service zu nutzen. Hier bietet Azure mit Azuer SQL DB / Azuer SQL DW / Azure Data Factory / Logic Apps / Streamanalytics / Power BI viele Möglichkeiten.

Jetzt nach mehr als einem Jahr im live Betrieb eine kurze Zusammenfassung und Bewertung zu dem Thema BI in Azure.

Referenten

Alexander Klein

Alexander Klein ist ein Senior Business Intelligence Consultant mit mehr als 15 Jahren Erfahrung. Sein Fokus liegt auf Business Intelligence und Data Warehouse Projekten mit Microsoft Technologien wie dem SQL Server, Power BI, Azure ML oder den Cognitive Services.  Seit 2008 ist er als Selbständiger Consultant in großen und mittleren Projekten in allen Branchen in Europa unterwegs. SQL Saturdays besucht er seit 2013 in ganz Europa. Alexander spricht seit 2017 auf nationalen und internationalen Konferenzen und Usergruppen über die Themen BI, Data Warehouse, AI und Azure.

Veranstaltungsort

Karlstraße 152,45329,Essen,DE
GDS Business Intelligence GmbH
 
 
 
Karlstraße 152
Northrhine Westphalia
45329 Essen
Deutschland


Zum Kalender hinzufügen.

Kontakt

Profilbild von Gabi Gabi Münster
Profilbild von Klaus Klaus Höltgen
kho@sqlpass.de

Anmeldung

Online bookings are not available for this event.