Allgemeine Informationen

< Zurück zur RG Ruhrgebiet

Continuous Integration und Continuous Delivery sind im Bereich der Software-Entwicklung weit verbreitet. Im BI-Umfeld werden die Möglichkeiten, die sich hierdurch bieten aber oftmals nicht genutzt. Dabei bieten sich gerade hier im Zusammenspiel mit Rechtevergabe interessante Möglichkeiten sowohl für den DBA als auch für den BI Entwickler. In der Session stelle ich die Begrifflichkeiten vor und diskutiere die Vorteile die zu ihrer Verbreitung im Bereich der Softwareentwicklung beigetragen haben. Danach wollen wir gemeinsam mit VSTS einen Workflow für CI/CD im BI Umfeld aufbauen.

Referenten

Dr. Benjamin Kettner

Dr. Benjamin Kettner ist Mitgründer und CTO der ML!PA Consulting GmbH und RGV der PASS Regionalgruppe Berlin. Sein Fokus liegt auf technischer und fachlich-strategischer Beratung für die Umsetzung von Projekten in den Bereichen IoT, eCommerce und neue Energien. Davor war er für 2 Jahre angestellt als Consultant, technischer Projektleiter und Leiter für Forschung und Entwicklung. Im Jahr 2012 erfolgte seine Promotion an der FU Berlin in angewandter Mathematik.

Veranstaltungsort

Karlstraße 152,45329,Essen,DE
GDS Business Intelligence GmbH
 
 
 
Karlstraße 152
Northrhine Westphalia
45329 Essen
Deutschland


Zum Kalender hinzufügen.

Kontakt

Profilbild von Gabi Gabi Münster
Profilbild von Klaus Klaus Höltgen
kho@sqlpass.de

Anmeldung

Online bookings are not available for this event.