Allgemeine Informationen

< Zurück zur RG Münsterland

[UPDATE]

Der Termin findet am 24.11.2022 um 19 Uhr statt.

Endlich ist es soweit. Die PASS Deutschland RG Münsterland lädt zum ersten Präsenztermin ein. Bis dato hatte Corona uns da ja leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Umso mehr freuen wir uns Euch nun begrüßen zu können.

Wir verstehen auch, dass manche noch vorsichtig sind was Präsenzveranstaltungen angeht. Daher planen wir eine hybride Veranstaltung mit einer Teams Übertragung.

Für die Anmeldung (und damit wir besser planen können) nutzt bitte den Meetup Link oder meldet euch direkt bei Melanie (mvo@sqlpass.de), Dirk (dho@sqlpass.de) oder Frank (fge@sqlpass.de)

 

 

Program

Was erwartet euch:

Vom 15. bis zum 18. November findet in Seattle der PASS Summit nach zwei Jahren Pause vor Ort und hybrid statt. Unser Data Platform MVP Frank Geisler wird am PASS Summit in den USA teilnehmen.

Mit den frischen Infos vom Summit im Gepäck erzählt er uns dann was es an Neuigkeiten im Bereich der Microsoft Data Platform gibt. Dabei werden sehr wahrscheinlich die Bereiche Azure Data Platform, Power BI aber auch SQL Server 2022 gestreift.

Seid mit dabei wenn Frank uns auf den neuesten Stand bringt. Es wird auf jeden Fall spannend.

Referenten

Frank Geisler

Frank Geisler ist geschäftsführender Gesellschafter der GDS Business Intelligence GmbH und beschäftigt sich in seinem Unternehmen mit dem Microsoft BI Stack und SharePoint Lösungen. Dabei legt er als MCSE – Business Intelligence und MCSE – Data Plattform sowohl Wert auf die Administration als auch die Entwicklung von BI Systemen und kennt den SQL-Server seit der Version 6.5 und SharePoint seit dem Projekt „Tahoe“. Frank hält des Öfteren Vorträge auf Konferenzen, an Universitären oder Usergroup-Treffen und schreibt regelmäßig Artikel für verschiedene deutsche Fachzeitschriften. Außerdem hat er schon einige Bücher veröffentlicht, unter anderem hat er ein grundlegendes Buch zum Thema „Datenbanken“ geschrieben und ist Mitautor der „SharePoint für Dummies“-Bücher. Er gehört zu den Gründungsmitgliedern der PASS Deutschland e.V. und ist zusammen mit Klaus Höltgen Chapter Leader der Regionalgruppe Ruhrgebiet. Für seine Community Arbeit ist Frank im Juli 2014 zum MVP SQL Server ernannt worden.

Veranstaltungsort

Anmeldung

Online bookings are not available for this event.