Allgemeine Informationen

Hallo Zusammen,

zum Restart ein SQL Special:
Michael Rother: Query Optimizer Basics
Jeder Administrator hat schon gehört, das der Query Optimizer DAS zentrale Tool des SQL Servers ist um Abfragen auszuführen. Aber wie funktioniert der Query Optimizer eigentlich? Kann ich auf den Query Optimizer Einfluss nehmen? Und wie kann ich Ausführungspläne lesen? Und wichtiger: Wie kann ich aus den Ausführungsplänen erkennen, was ich machen muss um bessere Abfragen zu bekommen? Auf diese Fragen wird in dieser Session eingegangen.

Und:

Marcus Möhle: SQL Server 2022, was gibt es Neues?

Referenten

Marcus Möhle

Seit mehr als 14 Jahren ist Marcus als Architekt und Entwickler im Bereich Data Warehouse / Business Intelligence tätig. Er verfügt über umfangreiche Kenntnisse mit der Microsoft Data Plattform (SQL Server, SSAS, SSRS, SSIS) und Power BI. Mehr als 13 Jahre war er in einem großen DWH im Gesundheitswesen tätig und ist jetzt als Architekt und Entwickler für Microsoft BI bei Aventics / Emerson tätig.

Michael Rother

Seit seinem Studium vor ca. 20 Jahren arbeitet Michael in der Netzwerkadministration und dem Datenbankbereich. Er durfte im In-und Ausland an einigen Datenbankprojekten mitwirken, die noch immer führend in ihrem Bereich sind. Seit 1998 liegt sein Schwerpunkt auf dem SQL Server. Auch hier konnte er einige interessante Projekte realisieren. Er arbeitet heute als freier Berater hauptsächlich im Datenbankumfeld. Als MCSE (Messaging) und MCT ist er in der Lage für seine Kunden auch über den Tellerrand des Datenbankadministrators hinaus zu blicken. Seine Kunden schätzen besonders an ihm, dass er die eher theoretische Arbeit als Trainer und seine praktischen Erfahrungen als Berater und Administrator für sie gewinnbringend verbinden kann.

Veranstaltungsort

Jathostraße 7,30916,Isernhagen,DE
diacom systemhaus gmbh
 
 
 
Jathostraße 7
Niedersachsen
30916 Isernhagen
Deutschland


Zum Kalender hinzufügen.

Kontakt

PASS Deutschland e. V.
hq@sqlpass.de

Anmeldung

Bookings are closed for this event.