Allgemeine Informationen

< Zurück zur RG Rheinland

Bei unserem RG Treffen im August haben wir mit Power Moving (Christian Storms) und Arbeiten mit Azure Notebooks (Tillmann Eitelberg) wieder zwei Interessante Vorträge für euch.

Bei Christian und seinem Vortrag „Power Moving“ dreht sich alles um Animationen innerhalb von Power BI. Seit einigen Versionen bietet Power BI verschiedene Möglichkeiten, Daten animiert darzustellen – aktuell aber auch noch mit einigen verschiedenen Stolpersteinen. Mittels einer C# Applikation werde ich zeigen, wie Daten an ein Power BI Streaming Data Set gesendet und in Power BI mit den verschiedenen Standard Streaming Charts visualisiert werden können. Danach werde ich diese Daten mit dem ArcGIS Map Visual verarbeiten und die Animationsfunktion aufzeigen die diese Komponente mit sich bringt.

Tillmann wird danach etwas über das Arbeiten mit Azure Notebooks erzählen. Mit den Azure Notebooks stellt Microsoft einen PaaS Dienst, basierend auf der Open-Source Anwendung Juypter, zur Verfügung, mit der Dokumente erstellt und freigeben werden können, die Live-Code, Gleichungen, Visualisierungen und narrativen Text enthalten können. In dieser Session erkläre ich die technischen Grundlagen der Azure Notebooks und für welchen Einsatzweck sich Notebooks eignen. Ich gehe auf verschiedene Einsatzmöglichkeiten ein, wie Daten mittels R, Python oder F# verarbeitet werden können und wie die Azure Notebooks mit weiteren Azure Diensten zusammenarbeiten.

Referenten

Tillmann Eitelberg

Tillmann Eitelberg ist Geschäftsführer der oh22information services GmbH und hat sich mit seinem Unternehmen auf die Themengebiete Datenqualität, Datenintegration und Master Data spezialisiert. Er schreibt regelmäßig über diese Themen sowie seine kleine Leidenschaft Spatial Data in seinem Blog unter www.ssis-components.net und hat verschiedene SSIS Komponenten bei Codeplex veröffentlicht. Tillmann ist SQL Server MVP und im Microsoft Advisory Board für SQL Information Services. Den PASS Deutschland unterstützt er als 2. Vorsitzender, als Chapter Leader für die Region Köln/Bonn/Düsseldorf sowie als Regional Mentor Germany für PASS Global.

Christian Storms

Christian Storm ist BI-Consultant mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung von Enterprise Reporting auf Basis von Microsoft Reporting Services. In den letzten Jahren liegt sein Fokus in der Entwicklung von Dashboards mit Hilfe von Microsoft Power BI, Excel und Tableau. Mit seiner Erfahrung und Expertise entwickelt er aufmerksamkeitsstarke und aussagekräftige Visualisierungen auf Basis des IBCS® Standards. Christian ist IBCS®Certified Consultant.

Veranstaltungsort

Holzmarkt 2a,50676 ,Köln,DE
Microsoft Deutschland GmbH
 
 
 
Holzmarkt 2a
50676 Köln
Deutschland


Zum Kalender hinzufügen.

Kontakt

Profilbild von Christoph Christoph Muthmann
cmu@sqlpass.de
Profilbild von Ralph Ralph Depser
rde@sqlpass.de
Profilbild von Tillmann Tillmann Eitelberg
tei@sqlpass.de

Anmeldung

Online bookings are not available for this event.