Allgemeine Informationen

< Zurück zur RG Rhein-Main

.. im Oktober haben wir einen Vortrag rund um

„Azure and Data“

Auch da sind wir wieder an neuer location bei
adesso in Frankfurt-Niederrad, Herriotstraße 1

Für den Zugang zum Gebäude ist eine
Anmeldung
per email  an  nwe@sqlpass.de  oder aka@sqlpass.de
oder via meetup  erforderlich.  Danke fürs Verständnis.

Program

Data as an Asset, Data Product, Data Mesh viele Begriffe bei denen die Buzz-Word-Bingo Allergie wieder zuschlägt. In dieser Session wollen wir diese Begriffe konkret in Technik gießen. Wie?

Microsoft hat mit dem Cloud Scale Analytics ein Template entwickelt, mit dem sich dezentralen Datenarchitekturen nach den Prinzipien des Cloud Adoption Frameworks aufbauen lassen.

Und genau das schauen wir uns an! Mit Cloud Services wie Azure Synapse Analytics, Databricks, Azure Machine Learning oder Azure Purview erstellen wir Architekturen für batch, streaming oder
analytische Datenprodukte.

Wir betrachten die Vor- und Nachteile und erörtern die Frage für
welche Unternehmen und Szenarien das Cloud Scale Analytics Template sinnvoll ist.

Referenten

Oliver Engels

Oliver Engels ist Vorstandsvorsitzender der oh22data AG einem Microsoft Gold Partner mit Sitz in Bad Camberg im Taunus. Als Betriebswirt beschäftigt er sich seit 1991 schwerpunktmässig mit Marketing- und Vetriebssystemen. Der SQL Server bietet ihm dazu seit der Version 4 eine immer umfangreiche Basis, die ihm bei analytischem CRM, Enterprise Reporting und Performance Management gute Dienste leistet.
Mit der PASS Deutschland ist Oliver als Gründungsmitglied seit den ersten Tagen verbunden. Er leitet die PASS Regionalgruppe Rhein/Main, ist im Kommitee der Europäischen PASS Conference und betätigt sich als Sprecher für sein Lieblingsthema Business Intelligence bei PASS Camps, Essentials und in der Region.
Wenn er sich mal nicht mit Daten auseinandersetzt, dann ist er mit Hund und Mensch beschäftigt, sei es mit seinen Golden Retrievern im Wald oder als aktives Mitglied von Vita Assistenzhunde e.V.. Dieser Verein zeigt ihm immer wieder, das es noch viel wichtigere Dinge als Datenbanken gibt. Seit 2012 ist er Vorsitzender.

Veranstaltungsort

Herriotstraße 1,60528,Frankfurt,DE
adesso Frankfurt
 
 
 
Herriotstraße 1
Hessen
60528 Frankfurt
Deutschland


Zum Kalender hinzufügen.

Kontakt

Profilbild von Nina Nina Weisheidinger
nwe@sqlpass.de
Profilbild von oengels oengels Engels
oen@sqlpass.de
Profilbild von Alexander Alexander Karl

Anmeldung

Online bookings are not available for this event.