Allgemeine Informationen

< Zurück zur RG Ruhrgebiet

Lasst euch überraschen, was wir an Neuigkeiten vom Summit mitbringen. Wir versuchen auch noch Gastspeaker mitzubringen… 🙂

Teaser:

  • Azure Synapse Analytics
  • Neuigkeiten zur Power Platform
  • Viele weitere spannende Themen aka „Der heiße Scheiß“

Referenten

Frank Geisler

Frank Geisler ist geschäftsführender Gesellschafter der GDS Business Intelligence GmbH und beschäftigt sich in seinem Unternehmen mit dem Microsoft BI Stack und SharePoint Lösungen. Dabei legt er als MCSE – Business Intelligence und MCSE – Data Plattform sowohl Wert auf die Administration als auch die Entwicklung von BI Systemen und kennt den SQL-Server seit der Version 6.5 und SharePoint seit dem Projekt „Tahoe“. Frank hält des Öfteren Vorträge auf Konferenzen, an Universitären oder Usergroup-Treffen und schreibt regelmäßig Artikel für verschiedene deutsche Fachzeitschriften. Außerdem hat er schon einige Bücher veröffentlicht, unter anderem hat er ein grundlegendes Buch zum Thema „Datenbanken“ geschrieben und ist Mitautor der „SharePoint für Dummies“-Bücher. Er gehört zu den Gründungsmitgliedern der PASS Deutschland e.V. und ist zusammen mit Klaus Höltgen Chapter Leader der Regionalgruppe Ruhrgebiet. Für seine Community Arbeit ist Frank im Juli 2014 zum MVP SQL Server ernannt worden.

Gabi Münster

Gabi Münster (she / her) started working with SQL Server technologies in 2005. After some short excursions into Web Application development and a long and inspiring time as a BI consultant / Data architect at oh22data AG, she joined Microsoft as a Senior Program Manager at the Power BI CAT team in March 2022.

She speaks at regional chapter meetings, national and international conferences. Since 2016 she also co-leads the SQL PASS User group.Ruhrgebiet.

Apart from BI topics she also supports Diversity topics.

Gabi ist unter gmu(at)sqlpass.de erreichbar

Veranstaltungsort

Karlstraße 152,45329,Essen,DE
GDS Business Intelligence GmbH
 
 
 
Karlstraße 152
Northrhine Westphalia
45329 Essen
Deutschland


Zum Kalender hinzufügen.

Kontakt

Profilbild von Gabi Gabi Münster
Profilbild von Klaus Klaus Höltgen
kho@sqlpass.de

Anmeldung

Online bookings are not available for this event.