Allgemeine Informationen

In dieser Precon beschäftigen wir uns mit den SQL Server 2019 Big Data Clusters und wie damit Machine Learning, Data Lake und Data Virtualization Anforderungen umgesetzt werden können.

Wir betrachten die gesamte Architektur inklusive den deployment Optionen on-prem, hybrid oder komplett in der Cloud.

Wir beginnen mit den Basiskonzepten für Big Data Analytics und Daten Virtualisierung in SQL Server 2019. Dabei werfen wir auch einen Blick auf all die dafür erforderlichen Technologien wie Container, Kubernetes oder Spark. Dann legen wir erste externe (PolyBase) Tabellen an um zu sehen, wie wir hierdurch eine zentralisierung unserer Queries ohne zentrale Datenhaltung erreichen. Für große Datensets nutzen wir zusätzlich Spark

Bitte melde dich hier an: https://www.eventbrite.de/e/sqlsaturday-856-rheinland-sql-server-2019-big-data-clusters-tickets-57834601851

Referenten

Benjamin Weissman

Ben Weissman arbeitet seit Version 6.5 mit dem SQL Server und ist hauptsächlich im Bereich BI/Datawarehousing aktiv. Er ist Data Platform MVP, MCSE Data Management and Analytics, Certified Data Vault Data Modeler, MPP für Data Science, Big Data und AI und außerdem der erste BimlHero Certified Expert in Deutschland.

Er hat in den vergangenen Jahren in über 150 BI Projekten mitgewirkt und ist immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten noch mehr Spaß mit dem SQL Server zu haben.

Gemeinsam mit seinem Team von Solisyon bietet er Training, Beratung und Implementierung für weltweite Kunden aus dem gehobenen Mittelstand an.

Veranstaltungsort

Grantham-Allee 20 ,53757 ,Sankt Augustin ,DE
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
 
 
 
Grantham-Allee 20
53757 Sankt Augustin
Deutschland


Zum Kalender hinzufügen.

Kontakt

PASS Deutschland e. V.
hq@sqlpass.de

Anmeldung

Online bookings are not available for this event.