Allgemeine Informationen

< Zurück zur RG Bayern

DevOps findet immer größere Verbreitung bei IT-Projekten. Ob im StartUp, beim Mittelständler oder im Konzern-Umfeld, kann der DevOps-Modus für Projekte handfeste Vorteile bringen, die sich von Fall zu Fall leicht unterscheiden können. Sei es Strukturierung der Prozesse für kleine Projekte, wo Trennung von Entwicklung, Betrieb und Qualitätssicherung nicht wirtschaftlich waren. Oder sei es für große Projekte, in denen Planung, Kommunikation und Abnahmen zu größeren Zeitspannen zwischen Anforderung und GoLive führen und damit zum Projektrisiko wurden. Allgemein sollen sich Qualität, Geschwindigkeit und Soziales Klima verbessern. BI-Projekte nehmen hier häufig eine Sonderrolle ein. Das ist aber nicht notwendig.

Der Vortag erklärt die zentralen Konzepte und Methoden von DevOps, die Besonderheiten in BI-Projekten, die technischen Lösungsansätze von Continuous Deployment in Microsoft SQL Server mit ihren Alltagsproblemen und einen Erfahrungsbericht.

Referenten

Steffen Kampmann

Steffen Kampmann ist Senior Berater für den Themenkomplex Data Engineering, Data Science, Data Warehousing und DevOps. Er ist studierter Informatiker, Contributor diverser Open Source Projekte und häufig auf Meetups und Konferenzen anzutreffen.

Veranstaltungsort

Walter-Gropius-Straße 5,80807,München,DE
Walter-Gropius-Straße 5
80807 München
Deutschland


Zum Kalender hinzufügen.

Kontakt

Profilbild von Erik Erik Monchen
Profilbild von Siegfried Siegfried Spuddig
ssp@sqlpass.de

Anmeldung

Online bookings are not available for this event.