Allgemeine Informationen

< Zurück zur RG Bayern

In diesem praxisorientierten Vortrag (Level 200-300) werden wir uns mit den Join- und Aggregate Operatoren der Query Engine beschäftigen um Vor- und Nachteile und mögliche Limitation zu verstehen.

Wir werden uns mit den internen Algorithmen jedes Iterators beschäftigen und der Frage nachgehen wie diese sklarieren, sich hinsichtlich CPU und Memory Grant verhalten und inwieweit die Auswahl die Abfragegeschwindigkeit beeinflusst. Auch werden wir der Frage nachgehen ob es sinnvoll ist SQL Server zu zwingen (Hint) einen bestimmten Iterator zu bevorzugen und ob die richtige Indizestrategie tatsächlich immer in besserer Performance gründet.

Referenten

Torsten Strauß

Torsten Strauß (MCT, MCSE Data Platform, MCSE Data Management and Analytics)
hat seine Passion für den Microsoft SQL Server zur Jahrtausendwende entdeckt.
Zurzeit arbeitet er als Database Engineer und Microsoft SQL Server Evangelist für die BP Europe SE.
Torsten hat in den letzten Jahren mehr als 80 Präsentationen über den Microsoft SQL Server
auf nationalen und internationalen Konferenzen und Usergroups gehalten und wurde im Juli 2018 als Microsoft Data Platform MVP ausgezeichnet.

Veranstaltungsort

Arabellastraße 4a,81925,München,DE
Arabellastraße 4a
Bayern
81925 München
Deutschland


Zum Kalender hinzufügen.

Kontakt

Profilbild von Erik Erik Monchen
Profilbild von Siegfried Siegfried Spuddig
ssp@sqlpass.de

Anmeldung

Online bookings are not available for this event.