No Events

27.03.2018 (19:00)
19:00 - 22:00

PASS RG Berlin Frühlings-Meetup: SQL 2017 & Top T-SQL tricks to a Developer

Hallo Data Monsters!

Der Frühling naht – und unser nächstes Meetup. Wir sind stolz, Marcos Freccia in unserer Community zu haben – ein SQL Server MVP (Most Valuable Professional). Und am 27.03. wird es einen Vortrag von Marcos geben. Fein!
Beim zweiten Vortrag geht es um SQL 2017. Da seit unseren frühen (!) Sessions zu v14 einige Monate vergangen sind, wird es Zeit für ein Update. Euer geneigter PASS Berlin RGVler Georg fasst den Stand der Dinge zusammen.
Wir haben uns entschieden, das Treffen in zwei Sprachen (Deutsch/Englisch) durchzuführen. Beim letzten Meetup haben wir den Plan eines neuen Formats vorgestellt: In Englischer Sprache & mit erweiterten Themenfeldern. Das startet hoffentlich bald… Hi Data Monters!

Spring is nearing – and our next meetup. We are proud to have Marcos Freccia in our community – a SQL Server MVP (Most Valuable Professional). And on 27.03, there will be a session by Marcos. Fine!
The second lecture is about SQL 2017. Since our early (!) Sessions to v14 some months have passed, it’s be time for an update. Your humble PASS Berlin chapter team member Georg sums up the state of affairs.
We decided to do the meeting in two languages (German/English). At the last meetup, we presented the plan of a second meetup format: in English & with expanded subject areas. Hopefully this will start soon..

Digital Eatery
10117 | Berlin
Unter den Linden 17
19.04.2018 (19:00)
19:00 - 22:00

RG Berlin April 2018: SQL Server mit DBPlus & Extent and Page Management

Hallo Data Monster!

Im April haben wir wieder zwei Sprecher für Euch & zwei Themen, die sich gut ergänzen.
Ausserdem lädt uns DBPlus zu Fingerfood und einem freien Drink ein!

Wir freuen uns auf Euch, Ben/Markus/Georg

Digital Eatery
10117 | Berlin
Unter den Linden 17
21.06.2018 (19:00)
19:00 - 22:00

Meeting Regionalgruppe Berlin Juni 2018

Hallo, liebe Leute,

auch im schönen Juni haben wir Euch einen Slot in der heiss begehrten Digital Eatery Unter den Linden besorgen können! Und in der Abendkühle ab 19:00 wird Christoph Seck uns zum wiederholten Mal besuchen, und diesmal mit einem Thema , wo wir erwarten, dass uns die Startup-Community die Bude einrennen wird: die Blockchain!

Populär gemacht durch Bitcoin, inzwischen mit Ethereum & Co schon längst in Generation zwei. Was steckt technisch hinter der ominösen Blockchain, was hat das mit Datenbanken zu tun und warum steht Microsoft auf einmal auf Oracle? Sind Smart Contracts nur für die Finanzler interessant? Und hey, wieso soll man Verträge programmieren?

Im ersten Teil dieser Session gibt es den Background, und zwar nicht nur technisch.

Im zweiten Teil schauen wir uns die BitCoin Blockchain als „Datenbank“ dann einmal genauer an. Ausgangspunkt: Wie anonym ist das Ganze eigentlich wirklich, wo doch alles für alle sichtbar sein soll?

Nach einem kurzen Einstieg in die Hintergründe, laden wir die Blockchain des Bitcoin (d.h. alle Transaktionen die bisher stattgefunden haben) in  eine Datenbank und zwar ins Neo4j und schauen, welche Analysen in solch einer GraphDB möglich sind. Auch ein Vergleich mit unserem relationalen SQL Server darf natürlich nicht fehlen (warum schlägt sich so eine GraphenDB hier eigentlich besser?) Visualisierung und weitere Analysen dann – wie könnte es anders sein – im PowerBI,das wir direkt ans Neo4j andocken.

Wenn alles klappt, wird unser geschätzter RGV-Kollege Prof. Dr. Ben Kettner uns vorher noch in die passende Technologie zum Laden von Daten einführen; ein Versuch der Regionalgruppe Berlin, verstärkt auf die Bedürfnisse von Einsteigern einzugehen!

Also, kommt in Scharen!

Eure RGV Berlin.

P.S. wer schon mal planen möchte, hier die Termine bis Ende des Jahres:

21.06.2018 Digital Eatery

13.09.2018 Digital Eatery

18.10.2018 itacs Campus

13.12.2018 Digital Eatery

Digital Eatery
10117 | Berlin
Unter den Linden 17
13.09.2018 (18:30)
18:30 - 21:30

PASS Regionalgruppe Berlin, Herbsttreffen

Liebe Data-Monster,

unser September-Meetup wartet mit hochkarätigen Sprechern auf, Alexander Klein und Uwe Ricken!

Themen werden sein: Microsoft Cognitive Services, und SQL Server Performance Tuning.

ACHTUNG: weil die Digital Eatery uns wieder einmal kurzfristig abgesagt wurde, haben wir einen anderen Raum („ScaleUp“ oder „Reactor“) bei Microsoft Unter den Linden (Eingang: Charlottenstr.) bekommen, aber vor der Eatery wird ein Aufsteller stehen, wo ihr hinmüsst!

 

Microsoft ScaleUp Berlin
10117 | Berlin
17 Unter den Linden
18.10.2018 (19:00)
19:00 - 22:00

Oktober-Treffen 2018 in Berlin: Cosmos DB und BIML

Liebe Datamonster,

Für den Oktober haben wir wieder 2 erstklassige Sprecher für euch gefunden, die Themen im Gepäck haben, die euch sicher begeistern können.
Achtung: Wegen der Schwierigkeiten, die wir zuletzt mit den Räumen hatten, treffen wir uns dieses Mal nicht bei Microsoft Unter den Linden sondern quasi direkt im die Ecke in der Friedrichstraße in den Räumen von Ceteris/itacs.

Ceteris AG bei itacs GmbH
10117 | Berlin
Friedrichstraße 121
13.12.2018 (19:00)
19:00 - 22:00

RG Berlin - Weihnachtstreffen 2018 mit Imbiss

Hohoho, Data Monsters,

im Dezember weihnachtet es bekanntlich sogar in der Berliner PASS Regionalgruppe. Zum Abschluss des Jahres 2018 laden wir Euch im Namen der PASS zu einem vorweihnachtlichen Imbiss ein, doch nicht nur für das leibliche Wohl ist gesorgt, auch für das Gehirn haben wir reichlich Futter, freut Euch also auf spannende Vorträge.

Es freuen sich mit Euch
Georg, Markus und Ben

Digital Eatery
10117 | Berlin
Unter den Linden 17
28.02.2019 (19:00)
19:00 - 22:00

RG Berlin Frühjahrstreffen 2019

Hallo Datamonsters,

die Blumen sprießen zwar noch nicht flächendeckend, aber den Frühling wollen wir dennoch schon einleiten. Mit frischen Themen rund um die Data Platform und exzellenten Vorträgen versuchen wir, Frühlingsgefühle bei euch zu wecken. Doch nicht nur die Themen sind neu, auch der Veranstaltungsort: Wir treffen uns dieses Mal erstmalig bei Ceteris in der Karl Liebknecht Str. 5.

Wir freuen uns auf euch, bringt gerne eure Kollegen mit.

Ceteris AG
10178 | Berlin
Karl-Liebknecht-Str. 5
18.04.2019 (19:00)
19:00 - 22:00

RG Berlin Ostertreffen 2019

Liebe Datamonster,

zu Ostern müsst ihr bei uns gar nicht suchen, die spannenden Themen rund um die Data Plattform liefern wir euch frei Haus. Die Ostereier bringt in diesem Jahr unser „Wiederholungstäter“ Torsten Strauss in Form eines seiner beliebten Vorträge, für die die Definition „Level 300“ mehr als ernst zu nehmen ist. Wer wartet schon gerne? Diesmal geht es um Wait Statistics, und wie man Wartezeiten aufspürt und eliminiert!
Den zweiten Vortrag des Abends wird Ben Kettner mit einer Einführung in Docker für SQL Entwickler geben.

Wir treffen uns wieder bei Ceteris in der Karl-Liebknecht-Str. 5.

Ceteris AG
10178 | Berlin
Karl-Liebknecht-Str. 5
20.06.2019 (19:00)
19:00 - 22:00

RG Berlin Sommer-Treffen 2019

Liebe Datamonster,

wir starten in die Sommerferien, jedoch nicht ohne Euch noch ein paar heiße Themen zum Nachdenken am Strand mit einzupacken.

Konkret haben wir zum Start der Sommerferien eine Legende in unserer Regionalgruppe.  Itzik Ben-Gan, Autor zahlloser Bücher über den SQL Server besucht unsere Regionalgruppe, um uns über NULL-Werte zu erhellen.

Dazu holen wir noch den  beim letzten Mal krankheitsbedingt ausgefallenen Vortrag von Ben Kettner über SQL auf Docker nach.

Na wenn das kein Start in die Sommerferien ist, dann wissen wir auch nicht.

Erscheint also zahlreich und bringt eure Kollegen, Freunde und Nachbarn mit.

Ceteris AG
10178 | Berlin
Karl-Liebknecht-Str. 5
05.07.2019 (19:00)
19:00 - 22:00

RG Berlin Musikalisches Sonder-Treffen

Up the Irons, Datamonster,

wie bereits angekündigt, startet der Juli heftig, nämlich mit einem Metallica-Special der PASS Regionalgruppe Berlin. Wir haben unter den angekündigten Konzertgängern des Konzerts am Samstag nämlich einige Data-Plattform-Promis ausgemacht, von denen wir zwei für einen Vortrag bei uns in der Gruppe am

Freitag, den 05.07.2019
um 19:00

gewinnen konnten. Deshalb freuen wir uns, Euch bereits kurz nach dem letzten hochkarätigen Treffen, dieses Mal Rob Sewell aus dem Vereinigten Königreich und Frank Geisler, Leiter der Regionalgruppe Ruhrgebiet ankündigen zu dürfen.

Rob wird uns die Verwendung von SQL Notebooks im Azure Data Studio nahebringen und Frank macht den Rundumschlag und erklärt einfach gleich das ganze Azure Data Studio (und wie das dort mit den Erweiterungen funktioniert). Das Kommen lohnt sich also auf jeden Fall.

ACHTUNG: Anders als ursprünglich angekündigt, treffen wir uns um 19 Uhr nicht bei Ceteris sondern bei ML!PA in der Fredersdorfer Str. 10, 10243 Berlin!

Schwingt die Matte, Schüttelt das Kopfhaar und trinkt mit uns ein Bier darauf, dass der Metal uns so großartige Vortragende in die Stadt trägt.

Und wie immer gilt: Erscheint zahlreich und bringt eure Kolleginnen, Kollegen, Freundinnen, Freunde, Nachbarinnen und Nachbarn mit.

ML!PA Consulting GmbH
10243 | Berlin
Fredersdorfer Straße 10
19.09.2019 (19:00)
19:00 - 22:00

RG Berlin Spätsommer-Treffen 2019

Back to school, Datamonster,

doch nicht nur die Kinder müssen nach den Sommerferien wieder zum Lern-Rhythmus zurück finden, auch ihr müsst die grauen Zellen nach einem Sommer am Strand wieder in Gang bringen. Wir helfen euch mit spannenden Data Plattform Themen wieder auf die Sprünge.

Mit dabei sind dieses Mal Ben Weissman und Christoph Seck. Ben wird uns über die Big Data Clustes erhellen während Christoph uns einen spannenden Vortrag über Data Wrangling in der Azure Data Factory im Gepäck hat.

Das Treffen findet wie die letzten Male auch schon um 19 Uhr bei Ceteris in der Karl Liebknecht Straße statt.

Wie immer gilt: Erscheint zahlreich und bringt eure Kolleginnen, Kollegen, Freundinnen, Freunde, Nachbarinnen und Nachbarn mit.

Ceteris AG
10178 | Berlin
Karl-Liebknecht-Str. 5
24.10.2019 (19:00)
19:00 - 22:00

RG Berlin Herbst-Treffen 2019

Werte Datamonster,

die Blätter färben sich doch Powerpoint-Weiss bleibt Powerpoint-Weiss. Und was gäbe es an einem kühlen Herbstabend schöneres, als sich in einem warmen Raum mit gleichgesinnten ein paar Vorträge anzusehen? Richtig, nichts! Und wenn dann noch 2 MVPs und PASS Vorstände nach Berlin kommen, dann ist das auf jeden Fall den Weg zu Ceteris wert. Also: erscheint zahlreich und bringt Freunde, Verwandte und Kollegen mit.

Ceteris AG
10178 | Berlin
Karl-Liebknecht-Str. 5
19.12.2019 (19:00)
19:00 - 22:00

RG Berlin Weihnachtstreffen 2019

Hohoho Datamonster,

es weihnachtet sehr, darum lassen wir das Jahr mit einigen Geschenken in Form von Data Plattform Talks ausklingen. Was genau ihr unterm Baum findet, erfahrt ihr hier. Darüber hinaus gibt es Glühwein und leckeres Essen sowie wieder eine Verlosung von Redgate. Das Kommen lohnt sich also dieses Mal gleich dreifach…

Es freuen sich auf euch:

Markus, Georg und Ben

Ceteris AG
10178 | Berlin
Karl-Liebknecht-Str. 5
20.02.2020 (19:00)
19:00 - 22:00

PASS RG Berlin Frühjahrstreffen

Liebe Berliner Datamonster,

der Sylvester-Rausch ist schon lange passé, die guten Vorsätze auch, aber unser guter Vorsatz bleibt: euch in 2020 mit hochkarätigen Vortragenden tolle Abende bei der PASS Regionalgruppe Berlin zu bescheren. Und den Start macht auch gleich der großartige Guido Jacobs, der uns zum Jahresauftakt mit Einsichten zum Data Lake beglücken wird.

Darüber hinaus werden Fred-San und Tobi-San vom T-SQL Ninja Team euch mit einem Einsteiger-Vortrag über einige T-SQL Sprach-Features beglücken, der einerseits für neue Kollegen sicher spannend ist, andererseits aber hoffentlich auch alteingesessenen SQL-Jüngern einige Funktionen unserer Sprache in Erinnerung ruft, die sie nicht unbedeingt immer parat haben.

Wie auch im Jahr 2019 treffen wir uns bei Ceteris in der Karl Liebknecht Straße, doch eine Neuerung gibt es: durch die Eröffnung des REDGATE-Office in Berlin hat sich für uns die Gelegenheit ergeben, die Kollegen, der deutschen Redgate-Niederlassung kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen und in ihrer einzigartigen Community-Freundlichen Art haben sich Redgate bereit erklärt, uns bei der Bemühung zu unterstützen, euch perfekte PASS-Abende zu gestalten. Deshalb gibt es von REDGATE für uns Pizza und Getränke. Wir hoffen dass ihr so dankbar seid, wie wir und REDGATE mit uns zusammen in der Stadt willkommen heißt.

Es freuen sich auf euch
Georg, Markus & Ben

Ceteris AG
10178 | Berlin
Karl-Liebknecht-Str. 5
23.04.2020 (19:00)
19:00 - 22:00

Nach-Oster-Teams-Meetup der RG Berlin

Die Eier sind gesucht, gefunden und verputzt, doch was wir noch an Überraschungen im Osternest haben, kann sich sehen lassen. Wir trotzen Corona und machen unser Meetup im April digital. Also könnt ihr wie immer zahlreich „erscheinen“ und alle Kolleginnen und Kollegen direkt mit einladen, sie müssen dieses Mal nichtmal ihr komfortables Homeoffice verlassen, um dabei zu sein.

Um unseren spannenden Vorträgen zu lauschen und mit den Vortragenden zu diskutieren müsst ihr nur diesen TEAMS-Link öffnen (ihr könnt sie am Meetup im Browser teilnehmen, wenn ihr am PC seid, auf dem Handy oder dem Laptop benötigt ihr die kostenlose TEAMS-App:

Hier klicken, um am Meetup teilzunehmen.

Ceteris AG
10178 | Berlin
Karl-Liebknecht-Str. 5
02.07.2020 (19:00)
19:00 - 21:00

Berlin für alle: Unser Sommer-Meetup

Liebe Datamonster,

In Berlin starten die Sommerferien und noch immer können wir uns nicht persönlich treffen. Deshalb haben wir uns etwas besonderes für euch überlegt: wir machen ein virtuelles Meetup, doch nicht nur für Berlin sondern für alle PASSler quer durch die Republik.

Und dafür haben wir echten Berliner Content für euch: Thorsten Huss und Tarek Salha sprechen über Zeitreisen, Data Lakes und andere technologische Errungenschaften. Wenn das mal nicht schick ist, dann wissen wir auch nicht.

Link zum Teams-Event

Drum: wählt euch ein, schickt den Link an eure Freunde, Familienmitglieder und Kollegen und lasst uns gemeinsam ein großartiges virtuelles Event veranstalten.

Es freuen sich auf euch Markus, Georg und Ben

Virtuelles Meetup
| Cloud
Teams Meeting
20.04.2021 (19:00)
19:00 - 22:30

Broadcast from Berlin - Frühjahrstreffen der RG Berlin

Liebe Datamonsters,

Das Jahr 2021 ist in vollem Gange. Man merkt es zwar in vielen Bereichen nicht, weil das öffentliche Leben noch immer stillsteht. Das bedeutet ja nicht dass wir als RG Berlin stillstehen müssen und deshalb haben wir auch zwei großartige Sprecher mit spanennden Themen für euch vorbereitet.

Dieses Treffen findet virtuell statt, ihr könnt mit Teams hier teilnehmen.

See you online.

Virtuelles Treffen | online Teams online
|

21.10.2021 (19:00)
19:00 - 22:00

Herbst-Treffen/Fall meetup RG Berlin: Data Modeling/Ops: the Modern Approach & Purview Data Governance

Hi Data Monsters,

we are looking forward to two hot sessions in our October meeting.

Dieses Treffen findet in englischer Sprache online statt. Für die Teilnahme, verwendet diesen Link.

Virtuelles Treffen | online Teams online
|

23.06.2022 (19:00)
19:00 - 21:00

Berlin is back: Juni 2022 - Azure Synapse SQL Serverless Performance

Unser Juni-Meetup wird ein hybrides event:, wir streamen mit Teams und treffen uns in person bei ML!PA Consulting GmbH, um  den Vortrag gemeinsam bei einem Bier anzusehen.

Unser Sprecher ist Filip Popovic, der über Synapse Serverless SQL Pools sprechen wird.

COVID-19 Maßnahmen:
  • Maske erforderlich
  • COVID-19 Impfnachweis erforderlich
  • Event findet drinnen statt

Teilnahme online in Teams über diesen Link,

ML!PA Consulting GmbH
10243 | Berlin
Fredersdorfer Straße 10
17.08.2022 (19:00)
19:00 - 21:00

Spätsommer 22 in Berlin mit Torsten Strauss

Torsten Strauß ist bei der Data Community in Berlin immer wieder sehr gerne gesehen; diesmal kommt er vor Ort und spricht (auf englisch) über Abfragetuning in SQL Server, und wir streamen den Vortrag auf Teams (https://cutt.ly/TLWYowx), für alle die nicht live vor Ort kommen wollen oder können!

ML!PA Consulting GmbH
10243 | Berlin
Fredersdorfer Straße 10
17.10.2022 (19:00)
19:00 - 21:00

Berliner Herbsttage: Databricks Lakehouse Under The Hood

Liebe Datamonster,

es ist soweit, wir treffen uns wieder:
Am 17.10.2022 – hybrid bei ML!PA (mit Maske und Impf-/Genesungsnachweis) in der Fredersdorfer Straße 10 und online per Teams.

Als special Guest haben wir dieses Mal Sascha Dittmann bei uns, der uns mit seinem Databricks-Wissen erstaunen wird. Das Kommen lohnt sich also auf jeden Fall.

Es freuen sich Georg, Markus & Ben

ML!PA Consulting GmbH
10243 | Berlin
Fredersdorfer Straße 10
19.01.2023 (19:00)
19:00 - 20:00

SQL Server 2022 und ein leckeres Bierchen

Wir läuten das Jahr 2023 standesgemäß ein indem wir über die Neuerscheinung aus 2022 sprechen: Den neuen SQL Server. Dafür haben wir uns ein besonderes Format ausgedacht, in dem wir mit euch die wichtigsten Neuerungen im SQL Server 2022 diskutieren werden.

Nach getaner Tat werden wir dann ab 20:30 zum „Jäger und Lustig“ weiterziehen, um den Abend gemütlich mit Bier (wird gesponsort) und Speisen (auf Selbstzahlerbasis) ausklingen zu lassen. Wir freuen uns auf euch.

Achtung! In den Räumlichkeiten von ML!PA besteht für die Dauer der Veranstaltung Maskenpflicht.

Ihr könnt unter diesem Link auch online teilnehmen.

ML!PA Consulting GmbH
10243 | Berlin
Fredersdorfer Straße 10
20.04.2023 (19:00)
19:00 - 21:00

(Nach-)Oster-Treffen der RG Berlin 2023

Liebe Oster-Monster,

am 20. April veranstalten wir ein hybrides Meetup mit Thomas Hütter als Sprecher. Thomas wird uns mit einem großartigen Vortrag zum Thema Datenvisualisierung beglücken und wir freuen uns schon sehr darauf, ihn in unserer RG begrüßen zu dürfen.

Für diejenigen, die sich gerne vor Ort treffen möchten, streamen wir den Vortrag bei ML!PA Consulting GmbH in der Fredersdorfer Str. 10.

Ihr könnt euch online unter diesem Link einwählen: Klick mich!

Wir freuen uns auf euch.

======= English version =======

Dear Easter-monsters,

on April 20th we will have a hybrid meetp with Thomas Hütter as speaker. Thomas will share a great presentation about visualizing data with us. We are very happy to wecome him to our group.

For those of you who would like to meet in person, we will stream the talk at ML!PA Consulting GmbH in Fredersdorfer Str. 10.

Use the following link to join the meeting: Click me! 

We are looking foward to seeing you.

ML!PA Consulting GmbH
10243 | Berlin
Fredersdorfer Straße 10
22.06.2023 (00:00)
0:00 - 0:00

ABGESAGT WEGEN KRANKHEIT Sommer-Treffen der RG Berlin 2023

Liebe Datamonster, leider ist Christoph krank geworden, wir müssen unser Treffen daher leider absagen. Wir bemühen uns um einen Ersatztermin mit Christoph. 

Am 22.06. wird Christoph Seck bei ML!PA Consulting in der Fredersdorfer Str. 10 darüber sprechen, wie man mit Data Governance den Wert von Daten steigern und Risiken minimieren kann.

Kommt zu diesem spannenden Vortrag, um alles über Data Governance auf der Microsoft Data Plattform zu lernen.

Es freuen sich auf euch Markus & Ben


Dear Datamonsters, unfortunatley Christoph is sick, that means we will unfortunatley have to cancel our meeting. We are working on finding a new date for Christoph to join us in Berlinl. 

On June 22nd, Christoph Seck will present at ML!PA Consulting in Fredersdorfer Str. 10 about how to increase the value of data and minimize risks with data governance.

Join this exciting lecture to learn all about data governance in the Microsoft data platform.

Markus & Ben are looking forward to seeing you


|

31.08.2023 (19:00)
19:00 - 21:00

Spätsommer-Treffen der RG Berlin 2023 mit Torsten Strauß

Liebe Datamonster,

die Sommerferien sind vorbei, da ist es auch wieder Zeit für die Eltern was zu lernen, Und wer wäre besser geeignet, den Eltern etwas beizubringen als Torsten Strauß?

Erscheint zahlreich, es wird sich lohnen. Es freuen sich

Markus & Ben

ML!PA Consulting GmbH
10243 | Berlin
Fredersdorfer Straße 10
19.10.2023 (19:00)
19:00 - 21:00

CANCELED DUE TO SICKNESS: Herbsttage in Berlin, 2023

Details TBA.

ML!PA Consulting GmbH
10243 | Berlin
Fredersdorfer Straße 10
14.12.2023 (19:00)
19:00 - 21:00

Weihnachtstreffen der RG Berlin 2023

Tarek Salha kommt zu uns wie der Weihnachtsmann! Er verwaltet groß angelegte Bereitstellungen in Azure und wird uns aus seiner praktischen Erfahrung berichten:

Die Bereitstellung von Azure Synapse-Artefakten in der Produktion kann ein komplexer und schwieriger Prozess sein, vor allem, wenn Sie nicht mit den Best Practices und den häufigsten Fallstricken vertraut sind. In dieser Präsentation werden wir die häufigsten Fehler bei der Bereitstellung von Azure Synapse-Artefakten behandeln und Hinweise geben, wie man sie vermeiden kann.

Außerdem ist es Weihnachtszeit! SQLPASS Deutschland wird Pizza und Glühwein für alle, die zu ML!PA kommen, finanzieren, und andere Getränke werden wie immer von ihnen gesponsert.

Das Meetup wird auch virtuell über Teams verfügbar sein (dann aber natürlich ohne Pizza): Hier klicken, um an der Besprechung teilzunehmen

Tarek Salha is coming to us like Father Christmas! He’s managing large-scale deployments in Azure, and this is what he will teach us from his practical experience:

Deploying Azure Synapse Artifacts to production can be a complex and challenging process, especially if you’re not familiar with the best practices and common pitfalls. In this presentation, we will cover the most common mistakes made when deploying Azure Synapse Artifacts and provide guidance on how to avoid them.

Also it is christmastime! SQLPASS Germany will fund pizza and mulled wine for everyone who comes around to ML!PA, and other drinks are sponsored by them, as usual.

The meetup will also be available virtually on teams: Hier klicken, um an der Besprechung teilzunehmen (but no pizza, of course)!

ML!PA Consulting GmbH
10243 | Berlin
Fredersdorfer Straße 10
19.02.2024 (19:00)
19:00 - 22:00

RG Berlin, Frühjahr 2024 - Wolfgang Strasser zu Purview

Liebe Datamonster,

es wurde von euch gewünscht, wir machen es zur Realität: Der einzigartige Wolfgang Strasser wird uns im Februar über Purview aufklären.

Wolfgang wird virtuell vortragen, wir werden uns aber dennoch bei ML!PA in der Fredersdorfer Str. 10 zum „public viewing“ bei einem Kaltgetränk treffen.

Wer es nicht in die Fredersdorfer Str. schafft, kann sich uns hier virtuell anschließen…

Wir hoffen, euch da zu sehen.

Es grüßen euch Markus & Ben

ML!PA Consulting GmbH
10243 | Berlin
Fredersdorfer Straße 10