Wie in jedem Jahr zu dieser Zeit haben wir einen Eindruck, was uns wohl erwartet. Einiges wird zutreffen, anderes wird nicht eintreten und ganz bestimmt passieren andere Dinge. Wir sind uns sicher, dass wir in 2019 eine ganz besondere SQL Konferenz am Start haben. Wir werden ganz bestimmt das 15-jährige Bestehen des PASS Deutschland e.V. gebührend feiern. Wir sind Teil einer Community und hoffen, dass uns unsere Mitglieder in 2019 in einigen Punkten angenehm überraschen werden. Wir leben von Eurer Teilnahme und Mitarbeit. Jeder, der eine gute Idee hat ist herzlich eingeladen, deren Umsetzung zu starten und zu treiben. Unserer Unterstützung und Mithilfe könnt Ihr Euch gewiss sein. Das gleiche gilt auch, wenn Ihr mit den Inhalten des Newsletters nicht oder nicht mehr im gleichen Maß zufrieden sein solltet. Die Datenplattform bietet so viele neue Ansatzpunkte und wir können nicht immer Alles abdecken. Meldet Euch doch auf einer der vielen tollen, oft kostenlosen Veranstaltungen, den Regionalgruppen-Treffen und Events, kommt auf der SQL-Konferenz auf uns zu oder kontaktiert uns direkt über die Angaben im Impressum. Wir freuen uns darauf.

Eure PASS-Newsletter-Redaktion.