RG Thüringen
17.10.2019 (18:00)

RG Thüringen Okt 19 – Was ist Machine Learning und wie hilft es mir beim biertrinken?

Machine Learning ist, neben Bier, im Moment sicher eines der spannendsten Themen der Zeit. In diesem Vortrag geht es neben einer allgemeinen Einführung ins Thema auch um einen Blick in die praktische Arbeit.

Zurzeit gibt es weit über einhundert Biersorten auf dem Markt und nicht wenige haben sich schon einmal gefragt: Ich mag Pils, was mag ich noch. Machine Learning kann nun dabei helfen, aus den vorhandenen Daten über Biersorten ähnliche Sorten zu finden und wir können dann im Anschluss an die Durchführung eines solchen Experiments damit beginnen, neue Biere für uns zu entdecken.

Wir freuen uns auf euch!

platzdasch netConsult GmbH & Co KG
99817 | Eisenach
Am Goldberg 2
RG Hannover
17.10.2019 (18:30)

PASS Hannover: DB Performance Tuning

Egal ob in der Cloud oder im Keller, Abfragen in vernünftiger Zeit laufen zu lassen bleibt eine der Hauptaufgaben für DB-Entwickler und Admins. In dieser Session geht es darum dafür das Know How und die richtigen Werkzeuge zur Verfügung zu stellen. Wer also mal wieder Lust auf ein paar Indizes, Systemviews oder Querypläne hat, ist hier genau richtig. Mitbringen eigener Problem gerne gesehen

Hotel Amadeus
30916 | Isernhagen/Altwarmbüche
Graugansweg 21-22
RG Mittelrhein
22.10.2019 (18:30)

Identifikation fehlender Indizes

In dieser Session (Level 300) erarbeiten wir eine Strategie um die Ausführungsgeschwindigkeit von bestehenden Abfragen durch die Implementierung fehlender Indizes zu verbessern.

Dafür stellen wir die verschiedenen Features wie Dynamic Management Objects, Query Store und Database Tuning Advisor gegenüber und bewerten die Richtigkeit der Indexempfehlungen.

Prosozial GmbH
56076 | Koblenz
Emser Straße 10
RG Hamburg
23.10.2019 (18:30)

RG Hamburg 2019/10: Bernd Jungbluth – Was kann SQL Server zum Datenschutz beitragen? (DSGVO/GDPR)

Vieles! Alleine zur geforderten Sicherheit bei der Verarbeitung personenbezogener Daten bietet SQL Server eine Vielzahl an Möglichkeiten und Funktionen. Ob nun Verschlüsselung, Integrität und Vertraulichkeit, Verfügbarkeit, Belastbarkeit, schnelle Wiederherstellbarkeit wie auch das Prüfen der Wirksamkeit getroffener Maßnahmen – der DBA wird sich in diesen Themen schnell wiederfinden.

Das ist aber noch nicht alles. Auch zur Umsetzung von Löschkonzepten, Datenübertragbarkeit und Auskunftspflichten sowie zur Klassifizierung der Daten gibt es entsprechende Möglichkeiten im Funktionsumfang von SQL Server.

Microsoft Deutschland GmbH Office Hamburg
22761 | Hamburg
Gasstraße 6A
https://www.meetup.com/de-DE/Hamburger-MS-SQL-Server-Usergroup-by-PASS-Deutschland-e-V/events/265399322/
RG Berlin
24.10.2019 (19:00)

RG Berlin Herbst-Treffen 2019

Werte Datamonster,

die Blätter färben sich doch Powerpoint-Weiss bleibt Powerpoint-Weiss. Und was gäbe es an einem kühlen Herbstabend schöneres, als sich in einem warmen Raum mit gleichgesinnten ein paar Vorträge anzusehen? Richtig, nichts! Und wenn dann noch 2 MVPs und PASS Vorstände nach Berlin kommen, dann ist das auf jeden Fall den Weg zu Ceteris wert. Also: erscheint zahlreich und bringt Freunde, Verwandte und Kollegen mit.

Ceteris AG
10178 | Berlin
Karl-Liebknecht-Str. 5
1 2 3 4