Allgemeine Informationen

< Zurück zur RG Mittelrhein

Tropical Island ist ein Planspiel, in dem die Teilnehmer das Gefühl des agilen Arbeitens in einem technikfernen Thema erleben können. Die Teilnehmer erlernen dabei Techniken zur leichtgewichtigen Organisation und iterativen Planung von Projekten kennen und probieren diese aus.

Referenten

Norbert Schoog

Norbert arbeitet seit über 25 Jahren im IT-Bereich, insbesondere als Softwarearchitekt und -entwickler, Projektmanager und Coach. Als zertifizierter Scrum Master und SAFe Agilist arbeitet er in Entwicklungsteams, führt Reviews durch, trainiert und coacht agile Teams. Er ist Certified Professional für Requirements Engineering.
Norbert hat langjährige Erfahrung im Coaching- und Schulungsbereich, seine Schwerpunkte sind hier agile Methodik und Datenbankthemen.

Mariam Drame

Mariam ist Trainerin für angehende agile Teams aber auch für Interessierte an dem Thema Agile und Lean. Weiterhin begleitet sie Unternehmen durch Trainings und Coachings bei der agilen Transformation. Hierbei liegt ihr Schwerpunk auf der Weiterentwicklung der agilen Werte innerhalb des agilen Teams, der methodischen Unterstützung im agilen Requirements Engineering sowie auf der Begleitung und Weiterentwicklung des Scrum Masters.

Veranstaltungsort

Schloss Montabaur ,56410,Montabaur,DE
Schloss Montabaur, Raum 225 in „Haus Tabor“
 
 
 
Schloss Montabaur
56410 Montabaur
Deutschland


Zum Kalender hinzufügen.

Kontakt

Profilbild von Benjamin Benjamin Machuletz
bma@sqlpass.de
Profilbild von Johannes Johannes Curio
jcu@sqlpass.de
Profilbild von Philipp Philipp Lenz
ple@sqlpass.de

Anmeldung

Online bookings are not available for this event.