Allgemeine Informationen

< Zurück zur RG Hannover

Auch im September treffen wir uns in Hannover wieder bei Netz Weise. Alle unsere Termin findet Ihr wie gewohnt auf:
https://www.sqlpass.de/groups/rg-hannover/

Konferenznachlese
Nach dem SQL Event des Jahres wollen wir zunächst ein wenig Resümee ziehen.

Danach dann Michael mit:
Wie lese ich einen Ausführungsplan?
Wie wir alle wissen, generiert der SQL Server aus einer SQL Abfrage einen Ausführungsplan. Aber was zeigt mir dieser Ausführungsplan? Und wie kann ich diesen Ausführungsplan nutzen um meine Abfrage zu verbessern?
Diese Session soll die Mysterien um den Ausführungsplan etwas lichten. Und am Ende sollen Sie den Ausführungsplan als das Werkzeug zur Verbesserung Ihrer Abfragen sehen, die dieser Ausführungsplan tatsächlich ist.

Wegen  der aktuelle räumlichen Situation ist die Teilnehmerzahl auf 14 begrenzt. Deshalb bitte über MeetUp  anmelden

Referenten

Michael Rother

Seit seinem Studium vor ca. 20 Jahren arbeitet Michael in der Netzwerkadministration und dem Datenbankbereich. Er durfte im In-und Ausland an einigen Datenbankprojekten mitwirken, die noch immer führend in ihrem Bereich sind. Seit 1998 liegt sein Schwerpunkt auf dem SQL Server. Auch hier konnte er einige interessante Projekte realisieren. Er arbeitet heute als freier Berater hauptsächlich im Datenbankumfeld. Als MCSE (Messaging) und MCT ist er in der Lage für seine Kunden auch über den Tellerrand des Datenbankadministrators hinaus zu blicken. Seine Kunden schätzen besonders an ihm, dass er die eher theoretische Arbeit als Trainer und seine praktischen Erfahrungen als Berater und Administrator für sie gewinnbringend verbinden kann.

Veranstaltungsort

Freundallee 13a,30173 ,Hannover,DE
Netz-Weise IT-Training und Beratung
 
 
 
Freundallee 13a
30173 Hannover
Deutschland


Zum Kalender hinzufügen.

Kontakt

Profilbild von Vladimir Vladimir Stepa
vst@sqlpass.de
Profilbild von Christoph Christoph Seck
cse@sqlpass.de
Profilbild von Marcus Marcus Möhle
mmo@sqlpass.de

Anmeldung

Bookings are closed for this event.