Allgemeine Informationen

Referenten

David Schäfer

David Schäfer beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit dem MS SQL Datenbankserver. Er war lange Zeit in der Datenbankadministration eines börsenorientierten Unternehmens tätig und war dort globaler Ansprechpartner für alle Themen rund um den MS SQL Server. Seit über 6 Jahren ist er als Softwareentwickler, Berater und Trainer (MCT) im Microsoft Business Intelligence-Umfeld aktiv und beschäftigt sich neben dem SQL Server intensiv auch mit den Entwicklungsthemen im .Net-Bereich.

Dr. Eike Nicklas

Dr. Eike Nicklas unterstützt HMS Analytical Software GmbH als Data Scientist und Projektleiter. Als Physiker hat er eine hohe Affinität zu Daten und Analysemethoden, weshalb Data Mining und Prognosemodelle einen Schwerpunkt seiner Arbeit bilden. Diese implementiert er vorzugsweise in analytischen Scriptsprachen wie R, Matlab oder Python. Momentan beschäftigt er sich viel mit der Skalierbarkeit und Operationalisierung analytischer Modelle mittels dem Microsoft R Server und dessen Anbindung an den SQL Server.

Veranstaltungsort

Meitnerstrasse 9,70563,Stuttgart,DE
Microsoft Stuttgart
 
 
 
Meitnerstrasse 9
70563 Stuttgart
Deutschland


Zum Kalender hinzufügen.

Kontakt

Profilbild von Michael Michael Niethammer
mni@sqlpass.de
Profilbild von Jochen Stein Jochen Stein Stein
jst@sqlpass.de

Anmeldung

Online bookings are not available for this event.