Allgemeine Informationen

Hallo.

recht herzlich lade ich Euch ein zum kostenlosen PASS-Vortrag “Der Weg – SQL Server in Azure IaaS und weiter nach PaaS – Azure SQL DB, Elastic Pools & DWH” am Mittwoch, 28.06.2017 in Nürnberg bei IT-Schulungen.com.

PASS-Vortrag

Wie baut man eigentlich eine SQL Server VM in Azure richtig auf und warum eigentlich?
Der Referent Patrick Heyde zeigt uns wieso und wo die Reise noch weiter hingeht… Azure SQL Database und Azure SQL DWH und wie verwendet man elastic pools?

Termin

Mittwoch, 28.06.2017, 18:30 bis ca. 20:00
Achtung: ausnahmsweise treffen wir uns an einem Mittwoch

Referenten

Patrick Heyde

Patrick Heyde war Cloud Solution Architect mit dem Schwerpunkt Microsoft Azure und zählte zu den ersten Nutzern der Azure IaaS Plattform-Features aus dem Jahr 2012. Mit seiner vorherigen 6-jährigen SharePoint- & SQL Server-Vergangenheit als Consultant und der Support Erfahrung als Support Escalation Engineer hat er klassische IT-Strukturen aufgebaut und betrieben. Zu seinem Spezialgebiet zählt die Migrations- & Architekturberatung von klassischen IT-Strukturen nach Azure IaaS & PaaS für den Aufbau und anschließenden Hosting Betrieb mit neuen Automatisierungsanteilen. Parallel zu den Projekten findet man ihn als Sprecher auf Konferenzen und Usergroups. Twitter: @patrickheyde.

Veranstaltungsort

Herzlich Willkommen bei PASS Franken

Hallo,

Willkommen bei PASS-Franken.

Recht herzlich dürfen wir Sie zu den Treffen der PASS Deutschland e.V. Regionalgruppe Franken einladen.
Jeden 3. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr trifft sich die Regionalgruppe PASS Franken (Professional Association for SQL Server) in den Räumlichkeiten der New Elements/ it-schulungen.com in Nürnberg.
Bei diesen Treffen wird ein interessanter Vortrag (ca. 90 min.) zu einem Thema rund um dem Microsoft SQL Server gehalten: angefangen von Business Intelligence/Data Warehouse und Dashboards mit SharePoint, über Datenbank-Entwicklung und Administration bis zu t-SQL und MDX.
An diesen kostenfreien Treffen kann jeder Interessierte teilnehmen; eine Mitgliedschaft ist nicht notwendig.

Der PASS Deutschland e.V. ist ein eigenständiger Verein. Der Verein ist ein “Official Chapter” der PASS USA, der mit mehr als 15.000 Mitgliedern grössten SQL Server Benutzergruppe der Welt. Der Verein wird von SQL Server Usern betrieben und verfolgt keinen kommerziellen Zweck.
Eines der Ziele des Vereins ist es, die SQL Server Community in Deutschland zu vereinen und zu regionalen regelmäßigen Treffen zu bewegen.
Bei PASS Franken nehmen zwischen 30 und 50 Teilnehmer aus den verschiedensten Unternehmen, so dass es interessante Erfahrungsaustausch gibt.
Gemütliches Networking ist nach dem Treffen noch beim “Italiener” gewährleistet. Wer schon dabei war, möchte es nicht mehr missen 😉

Über Euer Kommen würden wir uns sehr freuen.

Euer PASS e.V. Deutschland Regionalgruppe Franken

Michael Deinhard und Torsten Schüssler
mde@sqlpass.de

Thurn-und-Taxis-Straße 10 ,90411,Nürnberg,DE
Franken
 
 
 
Thurn-und-Taxis-Straße 10
90411 Nürnberg
Deutschland


Zum Kalender hinzufügen.

Kontakt

PASS Deutschland e. V.
hq@sqlpass.de

Anmeldung

Online bookings are not available for this event.