Allgemeine Informationen

< Zurück zur RG Ruhrgebiet

Wie werden die klassischen SSIS-Pakete für den ETL-Prozess in die Cloud verschoben? Azure bietet hierzu Data Factory, Streamanalytics, Runbooks, Logic App oder Functionen. Was verbirgt sich hinter den einzelnen Services und was kann ich damit machen? Die Beispiele hier zeigen, wie diese Komponenten zusammengesetzt werden können, um das DWH in der Cloud zu verwalten.

Referenten

Alexander Klein

Alexander Klein ist ein Senior Business Intelligence Consultant mit mehr als 15 Jahren Erfahrung. Sein Fokus liegt auf Business Intelligence und Data Warehouse Projekten mit Microsoft Technologien wie dem SQL Server, Power BI, Azure ML oder den Cognitive Services.  Seit 2008 ist er als Selbständiger Consultant in großen und mittleren Projekten in allen Branchen in Europa unterwegs. SQL Saturdays besucht er seit 2013 in ganz Europa.

Veranstaltungsort

Karlstraße 152,45329,Essen,DE
GDS Business Intelligence GmbH
 
 
 
Karlstraße 152
Northrhine Westphalia
45329 Essen
Deutschland


Zum Kalender hinzufügen.

Kontakt

Profilbild von Frank Frank Geisler
fge@sqlpass.de
Profilbild von Gabi Gabi Münster
gmu@sqlpass.de
Profilbild von Klaus Klaus Höltgen
kho@sqlpass.de

Anmeldung

Online bookings are not available for this event.