Allgemeine Informationen

< Zurück zur RG Rheinland

Abstract: In den letzten Monaten gab es verschiedene Ankündigungen im Bereich SQL Server Analysis Services, die auf eine interessante Zukunft schließen lassen. Lasst uns gemeinsam auf eine kleine Reise durch die Entwicklung von Analysis Services gehen um folgende Fragen zu beantworten: Welche neuen Features gab und gibt es? Wie wirken sich die Features auf die verschiedenen Modi Multidimensional, Tabular und Tabular in PowerBI aus? Welche strategischen Auswirkungen kann man daraus ableiten?

 

Anmeldung: Bitte meldet Eure Teilnahme per Email an, das erleichtert uns die Planung.  Aber auch spontane Gäste sind natürlich willkommen!

Parken: könnt Ihr im Parkhaus (1,50 €/h) unter dem Haus 4, nehmt dann den Eingang E (den Quest-Schildern folgen) und fahrt mit dem Aufzug in den 3. Stock.

ÖPNV: Der Mediapark ist etwa 15-20 Gehminuten vom Kölner Hauptbahnhof entfernt. Die S-Bahn-Station Hansaring ist nur eine Haltestelle vom Hauptbahnhof entfernt und bringt Euch bis auf ca. 400 Meter ans Ziel.

Referenten

Gabi Münster

Gabi Münster kam erst im Rahmen ihres Systems Engineering Studiums an der Uni Duisburg-Essen überhaupt zur Programmierung.

In ihrer ersten Rolle als Web Application Developer haben ihre Interessen sie immer in die Bereiche Datenbank-Design und Reporting geführt und zur PASS geführt. 2010 ergriff sie mit ihrem Wechsel zur oh22data AG die Gelegenheit sich vollständig BI Themen mit den Schwerpunkten Reporting, Analysis und Master Data Services zu widmen.

Sie unterstützt die PASS Deutschland e.V. als Regionalgruppenleiterin der Regionalgruppe Ruhrgebiet. Darüber hinaus ist sie als Sprecherin in Regionalgruppen, auf nationalen und internationalen Konferenzen unterwegs. Seit Oktober 2017 darf sie sich zum erlesenen Kreis der Data Platform MVPs zählen.

Gabi ist unter gmu(at)sqlpass.de erreichbar

Veranstaltungsort

Im Mediapark 4E,50670,Köln,DE
Quest
 
 
 
Im Mediapark 4E
NRW
50670 Köln
Deutschland


Zum Kalender hinzufügen.

Kontakt

Profilbild von Christoph Christoph Muthmann
cmu@sqlpass.de
Profilbild von Ralph Ralph Depser
rde@sqlpass.de
Profilbild von Tillmann Tillmann Eitelberg
tei@sqlpass.de

Anmeldung

Online bookings are not available for this event.