Allgemeine Informationen

< Zurück zur RG Hannover

Wie kann die KI meine BI Anwendung intelligenter machen? Alle reden aktuelle von KI aber was kann man heute schon damit anfangen? Derzeit gibt es Tools wie die Cognitive Services, Azure ML oder Azure Bot Framework, diese können bei dem klassischen ETL Prozess helfen Daten aufzubereiten oder anzureichern. Beispiele dafür sind die Analyse großer Datenströme aus dem Bereich IoT, wie kann ich meine Bedarfsplanung eines Callcenters verbessen oder die Analyse von Social Media hinsichtlich von Trends.

Hat man seine BI Anwendung schon in der Cloud wären Azure Data Factory, Logic App oder Azure Stream Analytics die richtigen Komponenten für eine Erweiterung durch die KI.

Referenten

Alexander Klein

Alexander Klein ist ein Senior Business Intelligence Consultant mit mehr als 15 Jahren Erfahrung. Sein Fokus liegt auf Business Intelligence und Data Warehouse Projekten mit Microsoft Technologien wie dem SQL Server, Power BI, Azure ML oder den Cognitive Services.  Seit 2008 ist er als Selbständiger Consultant in großen und mittleren Projekten in allen Branchen in Europa unterwegs. SQL Saturdays besucht er seit 2013 in ganz Europa.

Veranstaltungsort

Graugansweg  21-22,30916 ,Isernhagen/Altwarmbüche,DE
Hotel Amadeus
 
 
 
Graugansweg 21-22
30916 Isernhagen/Altwarmbüche
Deutschland


Zum Kalender hinzufügen.

Kontakt

Profilbild von Vladimir Vladimir Stepa
vst@sqlpass.de
Profilbild von Christoph Seck Christoph Seck
cse@sqlpass.de
Profilbild von Marcus Marcus Möhle
mmo@sqlpass.de

Anmeldung

Online bookings are not available for this event.