Allgemeine Informationen

< Zurück zur RG Hannover

Unter dem Codenamen “Kusto” entwickelt und bekannt, hat sich Microsoft hier für seine internen Zwecke ein echtes Schmuckstück entwickelt, das die ideale Speicher-und Auswertungsplattform für Massendaten, unter anderem aus IoT-Lösungen, sein kann. Und deshalb kann man es jetzt auch direkt in seinen Projekten nutzen! Wir sehen uns dieses Werkzeug einmal gemeinsam an und erkennen, wie angenehm es sich mit einer Software arbeitet, die genau für ihren Zweck passgenau gebaut wurde. Mit Live-Coding in der eigenen Abfragesprache “KQL”!

Referenten

Markus Raatz

Markus Raatz spricht regelmäßig auf deutschen und internationalen Konferenzen zu Business Intelligence-Themen und ist zusammen mit Ruprecht Dröge (†) und Jörg Knuth Autor der Bücher zum SQL Server bei Microsoft Press seit der Version 2005. Er hat bei video2brain verschiedene Trainingsvideos zum SQL Server veröffentlicht und leitet die Regionalgruppe Berlin der SQLPASS. Er ist Vorstandsvorsitzender der Ceteris AG, die sich auf Datenverarbeitung mit Microsoft-Tools spezialisiert hat, und zurzeit halten ihn hauptsächlich tabellarische Modelle mit den Analysis Services des SQL Server 2017 in Atem.

Veranstaltungsort

Graugansweg  21-22,30916 ,Isernhagen/Altwarmbüche,DE
Graugansweg 21-22
30916 Isernhagen/Altwarmbüche
Deutschland


Zum Kalender hinzufügen.

Kontakt

Profilbild von Vladimir Vladimir Stepa
vst@sqlpass.de
Profilbild von Christoph Seck Christoph Seck
cse@sqlpass.de
Profilbild von Marcus Marcus Möhle
mmo@sqlpass.de

Anmeldung

Online bookings are not available for this event.