Allgemeine Informationen

< Zurück zur RG Berlin

Liebe Data-Monster,

unser September-Meetup wartet mit hochkarätigen Sprechern auf, Alexander Klein und Uwe Ricken!

Themen werden sein: Microsoft Cognitive Services, und SQL Server Performance Tuning.

ACHTUNG: weil die Digital Eatery uns wieder einmal kurzfristig abgesagt wurde, haben wir einen anderen Raum (“ScaleUp” oder “Reactor”) bei Microsoft Unter den Linden (Eingang: Charlottenstr.) bekommen, aber vor der Eatery wird ein Aufsteller stehen, wo ihr hinmüsst!

 

Referenten

Uwe Ricken

Uwe Ricken verfügt über mehr als 6 Jahre Praxiserfahrung als DBA und mehr als 14 Jahre Erfahrungen als Entwickler von Datenbankmodellen. Im Mai 2013 wurde diese Erfahrung mit der Zertifizierung zum 7. deutschen „Microsoft Certified Master – SQL Server 2008“ gekrönt. Im Juli 2013 wurde ihm zum ersten Mal der MVP-Award von Microsoft für seine Unterstützung der Microsoft SQL Server Community verliehen. Damit war Uwe Ricken der erste MCM + MVP in Deutschland. Uwe Ricken ist als Sprecher zu den Themen „Database Engine Internals“, „Query Optimizing“ und „Entwicklung“ auf vielen Konferenzen in ganz Europa anzutreffen.

Alexander Klein

Alexander Klein ist ein Senior Business Intelligence Consultant mit mehr als 15 Jahren Erfahrung. Sein Fokus liegt auf Business Intelligence und Data Warehouse Projekten mit Microsoft Technologien wie dem SQL Server, Power BI, Azure ML oder den Cognitive Services.  Seit 2008 ist er als Selbständiger Consultant in großen und mittleren Projekten in allen Branchen in Europa unterwegs. SQL Saturdays besucht er seit 2013 in ganz Europa.

Veranstaltungsort

Eingang über Charlottenstrasse!

17 Unter den Linden,10117,Berlin,DE
Microsoft ScaleUp Berlin
 
 
 
17 Unter den Linden
Berlin
10117 Berlin
Deutschland


Zum Kalender hinzufügen.

Kontakt

Profilbild von Ben Ben Kettner
bke@sqlpass.de
Profilbild von Georg Georg Urban
gur@sqlpass.de
Profilbild von Markus Markus Raatz
mra@sqlpass.de

Anmeldung

Online bookings are not available for this event.