Allgemeine Informationen

< Zurück zur RG Ruhrgebiet

Es ist endlich soweit! Nach zwei Jahren Corona-Pause wollen wir endlich wieder einen Präsenztermin veranstalten. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr mit uns die Gelegenheit nutzt!
Die Teilnehmerzahl ist diesmal auf 15 Teilnehmer vor Ort begrenzt, also meldet euch schnell an. 🙂

Uns ist allerdings auch klar, dass manche von euch vielleicht noch vorsichtig sind, oder sich an den Komfort von virtuellen Events gewöhnt haben. Dem wollen wir Rechnung tragen, und planen eine hybride Veranstaltung. Es wird eine Live Übertragung über Teams geben: Teams Link
Eine Aufzeichnung ist allerdings nicht geplant, haltet euch den Termin also frei.

Da wir uns ja personell in der virtuellen Zeit verändert haben, gibt es nun nicht mehr die Veranstaltung bei Frank “zu Hause”… 😉
Wir arbeiten an einem Konzept mit wechselnden Standorten, um den weit verteilten Mitgliedern unserer RG gerechter zu werden.

Wir freuen uns in diesem Rahmen bei der BP in Bochum starten zu können. Vielen lieben Dank an Torsten Strauß fürs Organisieren. 🙂

Probiert das bitte mit uns aus, und wir freuen uns auf eure Rückmeldungen dazu.

 

Program

Memory-Optimized Tempdb Metadata in Microsoft SQL Server

Metadata contention in tempdb has historically been a bottleneck to scalability for some workloads running on SQL Server. SQL Server 2019 introduces a feature named memory-optimized tempdb metadata which effectively removes metadata contention for tempdb-heavy workloads. In this session we will understand how this feature works, how it is implemented and when it is beneficial to use. We will also compare it to other techniques such as in-memory OLTP to decide which approach performs best for a given workload.

Referenten

Torsten Strauß

Torsten Strauß (MCT, MCSE Data Platform, MCSE Data Management and Analytics)
hat seine Passion für den Microsoft SQL Server zur Jahrtausendwende entdeckt.
Zurzeit arbeitet er als Database Engineer und Microsoft SQL Server Evangelist für die BP Europe SE.
Torsten hat in den letzten Jahren mehr als 80 Präsentationen über den Microsoft SQL Server
auf nationalen und internationalen Konferenzen und Usergroups gehalten und wurde im Juli 2018 als Microsoft Data Platform MVP ausgezeichnet.

Veranstaltungsort

Wittener Str. 45,44789,Bochum,DE
BP Europa SE
 
 
 
Wittener Str. 45
NRW
44789 Bochum
Deutschland


Zum Kalender hinzufügen.

Kontakt

Profilbild von Gabi Gabi Münster
gmu@sqlpass.de
Profilbild von Klaus Klaus Höltgen
kho@sqlpass.de

Anmeldung

Online bookings are not available for this event.