Allgemeine Informationen

< Zurück zur RG Ruhrgebiet

Wir laden euch herzlich zu diesem virtuellen Vortrag im Rahmen der PASS RG Meetings ein und und freuen uns auf eure Teilnahme, Diskussionen und Fragen.  Wir hätten Wolfgang zwar gerne vor Ort begrüßt, aber das holen wir dann nach, wenn Präsenzmeetings wieder möglich sind.

Hier findet ihr die Folien zum Vortrag:
20200825WolfgangStrasser_PowerPlatformDataflows_Download.pdf

Das Video verlinken wir hier noch…

Program

Mit den PowerPlatform Dataflows können Benutzer PowerQuery Prozesse in eine cloud-only Architektur überführen. Mit der Erstellung, der Verarbeitung und auch der Speicherung der Ergebnisse in der Cloud können die Dataflows als der cloudbasierte ETL Teil der Power Platform gesehen werden.
Nach dem Start im Power BI Universum, finden sich nun Dataflows auch in anderen Bereichen der PowerPlatform. Ein wichtiger Schritt in Richtung ETL pipelines ist gemacht, aber wo stehen wir heute und vor allem: wo wird die Reise mit den Dataflows hin gehen?
Wie sieht es mit dem Data Lake aus? Und was ist jetzt dieses Common Data Model und der Common Data Service?
Einige dieser Fragen werde ich in meiner Session behandeln und mich dem Thema Datenaufbereitung in der Cloud mit den Powerplatform Dataflows im Detail beschäftigen.

Referenten

Wolfgang Strasser

data juggler

Wolfgang Strasser creates solutions based on the Microsoft Data Platform tools in his day-to-day job as Business Intelligence consultant. Either using SQL Server Database Engine, SSIS, reporting with SSAS and SSRS, implementing Power BI solutions or cloud tools for data analysis – the data-tools-landscape is broadening every day! Based on his professional careers as a software developer he likes to work on structured development processes.
Wolfgang shares his knowledge with the community at many national and international events. For his community work, Wolfgang has been awarded with the Microsoft MVP Award for Data Platform in October 2015.

Veranstaltungsort

Teams Meeting,,Cloud,DE
Virtuelles Meetup
 
 
 
Teams Meeting
Cloud
Deutschland


Zum Kalender hinzufügen.

Kontakt

Profilbild von Frank Frank Geisler
fge@sqlpass.de
Profilbild von Gabi Gabi Münster
gmu@sqlpass.de
Profilbild von Klaus Klaus Höltgen
kho@sqlpass.de

Anmeldung

Online bookings are not available for this event.