Allgemeine Informationen

< Zurück zur RG Karlsruhe

Nach der Sommerpause steht das nächste face:face PASS Treffen in Karlsruhe an! Wir treffen uns wieder in den Büroräumen der scieneers GmbH.

Program

Thema: Real-Time Reporting mit Power BI und Databricks

Ob Produktionsdaten zur Ermittlung der Anlageneffizienz, Sensordaten zur Überwachung von Maschinen oder Daten aus Ticketing Systemen – für gewisse Anforderungen reichen die klassischen Methoden der Batchverarbeitung in ETL Tools und den dazugehörigen geplanten Aktualisierungen der Power BI Datasets nicht mehr aus.
Wir werden uns in dieser Session anschauen, wie man Daten aus verschiedenen Quellen in Databricks verarbeiten kann und welche Möglichkeiten zur Auswertung und Visualisierung in Echtzeit uns Power BI liefert.

Ausklang mit Pizza & Getränken

An dem Abend ist auch für das leibliche Wohl gesorgt, nerd typisch gibt es vom Raumsponsor Pizza and Bier (& andere Getränke).

Organisatorisches

Bitte meldet euch vorab unbedingt über Meetup an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend und natürlich darauf, viele von euch wiederzusehen!

Stefan Kirner / Michael Riedmüller

Referenten

Tobias Göck

Ob Aufbau von Data Warehouses zur Verwendung in klassischen Reporting Systemen, Applikationsintegration über REST Services oder die Aufbereitung und Auswertung von Bewegungsdaten aus WLAN Access Points. Seit mittlerweile über 15 Jahren entwickelt und berät scieneer Tobias Göck in datengetriebenen Projekten. Neben dem fachlichen Verständnis für die Daten selbst ist für ihn das Spannendste, zu sehen, wie aus Visionen Konzepte entstehen, die dann im Anschluss unter Verwendung passender Tools in bedarfsgerechte, technologisch saubere Lösungen für Kunden gegossen werden.

Veranstaltungsort

Kantstraße 1a,76137,Karlsruhe,DE
scieneers Büro Karlsruhe
 
 
 
Kantstraße 1a
76137 Karlsruhe
Deutschland


Zum Kalender hinzufügen.

Kontakt

Profilbild von Stefan Stefan Kirner
ski@sqlpass.de
Profilbild von Michael Michael Riedmüller

Anmeldung

Online bookings are not available for this event.