Allgemeine Informationen

< Zurück zur RG Rhein-Main

Die diesjährige Weihnachtssesion zeigt …

Referenten

Oliver Engels

Oliver Engels ist Vorstandsvorsitzender der oh22data AG einem Microsoft Gold Partner mit Sitz in Bad Camberg im Taunus. Als Betriebswirt beschäftigt er sich seit 1991 schwerpunktmässig mit Marketing- und Vetriebssystemen. Der SQL Server bietet ihm dazu seit der Version 4 eine immer umfangreiche Basis, die ihm bei analytischem CRM, Enterprise Reporting und Performance Management gute Dienste leistet.
Mit der PASS Deutschland ist Oliver als Gründungsmitglied seit den ersten Tagen verbunden. Er leitet die PASS Regionalgruppe Rhein/Main, ist im Kommitee der Europäischen PASS Conference und betätigt sich als Sprecher für sein Lieblingsthema Business Intelligence bei PASS Camps, Essentials und in der Region.
Wenn er sich mal nicht mit Daten auseinandersetzt, dann ist er mit Hund und Mensch beschäftigt, sei es mit seinen Golden Retrievern im Wald oder als aktives Mitglied von Vita Assistenzhunde e.V.. Dieser Verein zeigt ihm immer wieder, das es noch viel wichtigere Dinge als Datenbanken gibt. Seit 2012 ist er Vorsitzender.

Alexander Karl

Alexander Karl ist Datenbank-Entwickler und zertifizierter Microsoft Trainer für Windows und SQL Server bei der
.net-CDE GmbH.
Seit über 18 Jahren beschäftigt er sich mit Datenbank-, Datawarehouse- und Reportinglösungen vom Mittelstand bis zur Konzernebene. Dabei reicht das Spektrum von Serversizing über performanceoptimierter Programmierung bis hin zum Report- und Chartdesign.
Schulungs- und Seminarteilnehmern vermittelt er theoretisch fundiertes Wissen ergänzt mit seinen Praxiserfahrungen und zeigt die praktische Umsetzung.

Veranstaltungsort

Zeppelinstraße 10,61352,Bad Homburg,DE
Bad Homburger Brauhaus / Kronenhof
 
 
 
Zeppelinstraße 10
61352 Bad Homburg
Deutschland


Zum Kalender hinzufügen.

Kontakt

Profilbild von Julian Julian Breunung
jbr@sqlpass.de
Profilbild von Oliver Oliver Engels
oen@sqlpass.de
Profilbild von Alexander Alexander Karl
aka@sqlpass.de

Anmeldung

Online bookings are not available for this event.