Allgemeine Informationen

< Zurück zur RG Rhein-Main

Was kostest Always Encrypted?

Mit dem Feature Always Encrypted bietet der SQL Server eine Möglichkeit  sensible Daten sicher zu speichern. Dies wirkt sich auch auf die weitere Entwicklung aus. Neben Einschränkungen bei Abfragen gibt es auch für Applikationen / Usern die auf die Daten zugreifen spezielle Voraussetzungen. Deshalb beleuchte ich in meinem Vortrag Was kostet Always Encrypted an Zeit, Nerven und Flexibilität.

 

 

 

Referenten

Michael Reichart

Michael Reichart ist seit Ende der 90er Jahre im IT-Projektgeschäft tätig. Von der Softwareverteilung verlegte er Mitte der 2000er Jahre seinen Focus auf BI-Systeme. Neben kurzen Eskapaden mit Business Objekts und Qlik lag der Fokus dabei immer auf dem Microsoft Stack. Seit 5 Jahren führt er auch ein Team das sich mit Microsoft BI und Datenplattformen beschäftigt.

Veranstaltungsort

Herriotstraße 1,60528,Frankfurt,DE
adesso Frankfurt
 
 
 
Herriotstraße 1
Hessen
60528 Frankfurt
Deutschland


Zum Kalender hinzufügen.

Kontakt

Profilbild von Nina Nina Weisheidinger
nwe@sqlpass.de
Profilbild von oengels oengels Engels
oen@sqlpass.de
Profilbild von Alexander Alexander Karl

Anmeldung

Online bookings are not available for this event.