Allgemeine Informationen

< Zurück zur RG Rhein-Main

Es wird in Zukunft nicht darum gehen, statt relationaler Datenbanken nur noch Big Data Datenbanken einzusetzen, sondern Daten zwischen diesen beiden Welten auszutauschen. Für die Administratoren und Nutzer der relationalen Datenbanken MS SQL Server und Oracle soll der Vortrag daher kurz einen Einblick in Datenhaltung mit Big Data Technologien bieten. Anschließend stellen wir den Zugriff auf die Big Data Daten sowohl mit Oracle als auch dem MS SQL Server dar.

Bitte achtet auf die Anfangszeit 18:oo und die location !
dieses mal sind wir bei der ORDIX AG in Wiesbaden zu Gast !!

Referenten

Patrick Kramer

Patrick Kramer arbeitet als Consultant bei der ORDIX AG.
Seit mehreren Jahren berät er Kunden bei dem Betrieb, der Optimierung und dem Neuaufbau von Big-Data-Systemen. Dabei ist er sowohl mit Apache Hadoop als auch anderen NoSQL-Technologien (z.B. Apache Cassandra) bestens vertraut. Zusätzlich zu seiner Beratertätigkeit ist Patrick Kramer auch als Referent im ORDIX-Seminarzentrum tätig.

Matthias Jung

Matthias Jung arbeitet als Geschäftsstellenleiter und Principal Consultant bei der ORDIX AG.
In seinen aktuellen Projekten geht es in aller Regel um Betriebs- und Architekturfragen von Datenbank- und Big Data-Technologien im Banken-Umfeld. Das Themenspektrum reicht von Virtualisierungs- und Cloud-Lösungen, über Sourcing-Strategien und Service-Level-Management, Kostenoptimierungen bis hin zu klassischen Architekturkonzepten.

Andreas Jordan

Andreas Jordan arbeitet als Teamleiter und Principal Consultant bei der ORDIX AG.
Seit über 15 Jahren berät er Kunden bei der Konfiguration und Optimierung von Datenbanksystemen. Dabei ist er sowohl mit dem Microsoft SQL Server als auch mit Oracle bestens vertraut. Zusätzlich zu seiner Beratertätigkeit ist Andreas Jordan auch als Referent im ORDIX-Seminarzentrum tätig.

Veranstaltungsort

Kreuzberger Ring 13,65205,Wiesbaden,DE
ORDIX AG
 
 
 
Kreuzberger Ring 13
Hessen
65205 Wiesbaden
Deutschland


Zum Kalender hinzufügen.

Kontakt

Profilbild von Julian Julian Breunung
jbr@sqlpass.de
Profilbild von Oliver Oliver Engels
oen@sqlpass.de
Profilbild von Alexander Alexander Karl
aka@sqlpass.de

Anmeldung

Online bookings are not available for this event.