Allgemeine Informationen

Referenten

Gabi Münster

Gabi Münster kam erst im Rahmen ihres Systems Engineering Studiums an der Uni Duisburg-Essen überhaupt zur Programmierung.

In ihrer ersten Rolle als Web Application Developer haben ihre Interessen sie immer in die Bereiche Datenbank-Design und Reporting geführt und zur PASS geführt. 2010 ergriff sie mit ihrem Wechsel zur oh22data AG die Gelegenheit sich vollständig BI Themen mit den Schwerpunkten Reporting, Analysis und Master Data Services zu widmen.

Sie unterstützt die PASS Deutschland e.V. als Regionalgruppenleiterin der Regionalgruppe Ruhrgebiet. Darüber hinaus ist sie als Sprecherin in Regionalgruppen, auf nationalen und internationalen Konferenzen unterwegs. Seit Oktober 2017 darf sie sich zum erlesenen Kreis der Data Platform MVPs zählen.

Gabi ist unter gmu(at)sqlpass.de erreichbar

Dr. Benjamin Kettner

Dr. Benjamin Kettner ist Mitgründer und CTO der ML!PA Consulting GmbH und RGV der PASS Regionalgruppe Berlin. Sein Fokus liegt auf technischer und fachlich-strategischer Beratung für die Umsetzung von Projekten in den Bereichen IoT, eCommerce und neue Energien. Davor war er für 2 Jahre angestellt als Consultant, technischer Projektleiter und Leiter für Forschung und Entwicklung. Im Jahr 2012 erfolgte seine Promotion an der FU Berlin in angewandter Mathematik.

Veranstaltungsort

Otto-Hahn-Str. 22 ,65520 ,Bad Camberg,DE
oh22data AG
 
 
 
Otto-Hahn-Str. 22
65520 Bad Camberg
Deutschland


Zum Kalender hinzufügen.

Kontakt

Profilbild von Julian Julian Breunung
jbr@sqlpass.de
Profilbild von Oliver Oliver Engels
oen@sqlpass.de
Profilbild von Alexander Alexander Karl
aka@sqlpass.de

Anmeldung

Online bookings are not available for this event.