Allgemeine Informationen

< Zurück zur RG Thüringen

Für unser letztes Treffen in 2017 haben wir uns etwas besonderes ausgedacht: SQL Server Monitoring , André Wittmer wird über folgendes berichten. Um einen SQL Server zu überwachen gibt es viele spezielle Tools, doch wie setzt man ein vernünftiges Monitoring mit einem Standardtool um, das auch alle anderen Komponenten im Netzwerk überwachen kann? André Wittmer wird mit PRTG Network Monitor zeigen, wie ein umfassendes Monitoring des SQL Servers aussehen kann und sich auch zur Performanceanaylse eignet.

Allen ein herzliches Willkommen in Eisenach , wir freuen uns auf euch!

Bis zum Donnerstag.

Referenten

André Wittmer

André Wittmer arbeitet seit 2006 als freiberuflicher Consultant mit dem Microsoft SQL Server. In verschiedenen Projekten in Europa sammelte er Erfahrungen in der Adminsitration, Analyse sowie Optimierung von Datenbanken und beschäftigt sich mittlerweile auch mit Azure.

 

Veranstaltungsort

Am Goldberg 2,99817,Eisenach,DE
GIS – Gründer- und Innovationszentrum
 
 
 
Am Goldberg 2
99817 Eisenach
Deutschland


Zum Kalender hinzufügen.

Kontakt

Profilbild von Andre Andre Wittmer
awi@sqlpass.de

Anmeldung

Online bookings are not available for this event.