Allgemeine Informationen

< Zurück zur RG Mittelrhein

SQL Server Integration Services und Microsoft Data Quality Services waren lange Zeit reine On-Premis Produkte. Seit über 1 Jahr hat Microsoft mit der SSIS-IR nun jedoch auch eine Runtime in der Azure Data Factory, mit der SSIS Pakete in der Cloud ausgeführt werden können. In dieser Session stellt Tillmann die ADF SSIS-IR vor und zeigt, wie eine entsprechende Intagrtion Runtime in Azure erstellt werden kann, wie Pakete ausgeführt und deployed werden und auf welche Besonderheiten bei dem Betrieb einer SSIS-IR geachtet werden müssen.

Die Data Quality Services selber existieren nach wie vor nicht in Azure. Jedoch hat Tillmann mit HEDDA.IO ein eigenes Produk im Gepäck, welches eine vollständige Migration von DQS in die Cloud ermöglicht. Neben einem Funktionalen Vergleich beider Produkte, zeigt Tillmann, wie HEDDA.IO in der SSIS-IR eingesetzt werden kann und somit auch SSIS Pakete mit DQS nach Azure migriert werden können.

Referenten

Tillmann Eitelberg

Tillmann Eitelberg ist Geschäftsführer der oh22information services GmbH und hat sich mit seinem Unternehmen auf die Themengebiete Datenqualität, Datenintegration und Master Data spezialisiert. Er schreibt regelmäßig über diese Themen sowie seine kleine Leidenschaft Spatial Data in seinem Blog unter www.ssis-components.net und hat verschiedene SSIS Komponenten bei Codeplex veröffentlicht. Tillmann ist SQL Server MVP und im Microsoft Advisory Board für SQL Information Services. Den PASS Deutschland unterstützt er als 2. Vorsitzender, als Chapter Leader für die Region Köln/Bonn/Düsseldorf sowie als Regional Mentor Germany für PASS Global.

Veranstaltungsort

Parkplätze findet ihr hinter dem Haus.

Emser Straße 10,56076 ,Koblenz,DE
Prosozial GmbH
 
 
 
Emser Straße 10
56076 Koblenz
Deutschland


Zum Kalender hinzufügen.

Kontakt

Profilbild von Benjamin Benjamin Machuletz
bma@sqlpass.de
Profilbild von Johannes Johannes Curio
jcu@sqlpass.de
Profilbild von Philipp Philipp Lenz
ple@sqlpass.de

Anmeldung

Online bookings are not available for this event.