Allgemeine Informationen

< Zurück zur RG Ruhrgebiet

Wir laden euch herzlich zu diesem virtuellen Vortrag im Rahmen der PASS RG Meetings ein und und freuen uns auf eure Teilnahme, auf Diskussionen und Fragen.

Program

CosmosDB – get started with NoSQL on Azure

Microsoft schreibt “Cosmos DB ist eine vollständig verwaltete NoSQL-Datenbank für die moderne App-Entwicklung”.
Was heißt das für den SQL-Server Administrator und auch für den Entwickler, d.h. allgemein für einen Umstieg
von der relationalen Welt.

Der Vortrag beginnt beim Bereitstellen der Azure-Resource, zeigt dann einen Vergleich der Datenaufbereitung
zwischen SQL-DB und CosmosDB bis hin zum connect einer Client-Anwendung.

Besondere Themen wie “globale Verteilung” und Konsistenz-Levels werden wir ebenfalls anschauen.
Seid gespannt …

Referenten

Alexander Karl

Alexander Karl ist Datenbank-Entwickler und zertifizierter Microsoft Trainer für Windows und SQL Server bei der
.net-CDE GmbH.
Seit über 18 Jahren beschäftigt er sich mit Datenbank-, Datawarehouse- und Reportinglösungen vom Mittelstand bis zur Konzernebene. Dabei reicht das Spektrum von Serversizing über performanceoptimierter Programmierung bis hin zum Report- und Chartdesign.
Schulungs- und Seminarteilnehmern vermittelt er theoretisch fundiertes Wissen ergänzt mit seinen Praxiserfahrungen und zeigt die praktische Umsetzung.

Veranstaltungsort

Teams Meeting,,Cloud,DE
Virtuelles Meetup
 
 
 
Teams Meeting
Cloud
Deutschland


Zum Kalender hinzufügen.

Kontakt

Profilbild von Gabi Gabi Münster
gmu@sqlpass.de
Profilbild von Klaus Klaus Höltgen
kho@sqlpass.de

Anmeldung

Online bookings are not available for this event.